Mit dem Programm „Adventliche Kunstpause“ gestalten Thomas Klappstein mit Sängerin und Ehefrau Claudia K. „Lesungen und musikalische Atempausen zur Weihnachtswundernacht“.

Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr auf positive Resonanz bei den Gästen gestoßen ist, waren die beiden bereits mit ihrem neuen Programm im Ruhrgebiet unterwegs und gehen nun auf Tournée in den Norden und an den Niederrhein. Der Eintritt ist frei, „der Hut geht rum“.

Nächste Termine:

9.Dezember 2017 * Beginn 16 Uhr * Hamburg St. Pauli
Ein (weihnachtswunderlicher) Nachmittag im Advent
CAFÉ AUGENBLICKE
Im Jesus Center Hamburg-St.Pauli * Schanzenviertel
Schulterblatt 63 * 20357 Hamburg
Infofon: 0174-7642521
Eintritt frei(willig) * Hut geht rum

10.Dezember 2017 * Beginn 11 Uhr * Bad Malente
Eine (weihnachtswunderliche) Sonntagmorgen-Matinee zum 2. Advent
Evangelische Freikirche „Christliche Gemeinschaft Bad Malente“
Königsberger Straße 38 * 23714 Bad Malente
Infofon: 04523-3191 o. 7509 * http://cg-malente.de
Eintritt frei(willig) * Hut geht rum
KirchenKaffee im Anschluss geöffnet

13.Dezember 2017 * Beginn 19 Uhr * Duisburg-Duissern
Ein (weihnachtswunderlicher) Abend im Advent
WinzigSchön * Café-Bistro-Wein
Moltkestraße 18 * 47058 Duisburg-Duissern
Fon 0171-5304824 * http://winzigschoen.de
Eintritt frei * Hut geht rum * Mit Bewirtung
Ab 17 Uhr Glühwein & weihnachtliche Leckereien

17.Dezember 2017 * Beginn 15 Uhr * Wesel
Ein (weihnachtswunderlicher) Nachmittag im Advent
Freie evangelische Gemeinde Wesel
Fluthgrafstraße 3 * 46483 Wesel
Nähere Infos unter:

Mal mit viel Humor, mal tiefgehend oder Impuls gebend, aber immer unterhaltsam, erzählen die neuen Geschichten – das ist ihr Anspruch – geschrieben von unterschiedlichen Autorinnen und Autoren, vom Wunder der Weihnacht. Kleine literarische Oasen, die für heiter-heilige Momente im manchmal stressigen Adventsalltag sorgen möchten. Es geht u. a. um die Duisburg-Düsseldorfer „U79 – Weihnachtswunderlinie“ und ihre besondere Fahrt am Heiligen Abend (inklusive einer streikbedingten Unterbrechung, einem musikalischen Spontaneinsatz der Toten Hosen und einem Weihnachtsgottesdienst auf (fast) freiem Feld mit einer bunten U-Bahngemeinde), um einen „nikolausigkalten“ Polizeieinsatz am Nikolausabend oder in „Maria, ihre Freundinnen, einen glücklichen Engel und ein Einhorn“ um ein Krippenspiel der besonderen Art. Oder in zwei SciFi-Stories, eine von C.S. Lewis-Preisträger Jörg Arndt, um mögliche Szenarien von Weihnachtsfeiern der Zukunft.

Alle Geschichten sind gesammelt in dem mittlerweile sechsten (6.) Band der beliebten Buchreihe „Weihnachts-Wundernacht“, die im [Brendow-Verlag] herausgegeben wurde (ISBN 978-3-8650-6991-7, 12,80 €)

Thomas Klappstein,  geboren und aufgewachsen im Großraum Hamburg, gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, studierter Theologe und Diplom-Verwaltungswirt. Als Diplom-Verwaltungswirt tätig gewesen für die Freie und Hansestadt Hamburg, u. a. im Bürgerbüro der Senatskanzlei, dem Amt für Soziale Dienste Hamburg-St.Pauli und in der Betreuung politischer Bezirksausschüsse im Bezirksamt Hamburg-Nord. Nach theologischem Studium Vikariat in Marl, dort anschließend einige Jahre Jugendpastor und dann Gemeindepastor. Später Pastor der Christus Gemeinde in Duisburg, ordinierter Pastor im Mülheimer Verband Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden, jetzt Delegierter in der ACK NRW und als freier Schriftsteller Verfasser von Radio-Features vorwiegend beim Evangeliums-Rundfunk. „Weihnachtswundernacht Bd. 6“ ist sein 15. Buch. Darüber hinaus wurden Beiträge von ihm in diversen anderen Büchern und Publikationen veröffentlicht.

Zum Beispiel in Mülheim-Saarn:

Credo Gemeinde Saarn

Solinger Straße 11b