Da wir keine eigene Ausbildungsstätte für angehende Pastoren haben, sind wir herausgefordert, Theologiestudenten und Vikare in ihrer Ausbildung zu begleiten und sie in die MV-spezifischen Themen einzuführen. Dazu haben wir vor vielen Jahren das Tool des PAT (Pastorenanwärtertraining) eingeführt.

Darüber hinaus sehen wir die Notwendigkeit, der etablierten Pastorenschaft eine permanente Weiterbildung zu ermöglichen. Diesem Ziel dient besonders die Theologische Leitertagung (TLT). Mit dem Tool „Theologisches Training“ ermöglichen wir nun auch allen an Theologie Interessierten eine Fortbildungsmöglichkeit.

mv-verbunden

Besuchen Sie uns auch auf:

Zum Beispiel in Bremen:

Paulus-Gemeinde Bremen

Habenhauser Dorfstr. 27-31
E-Mail buero@pg-bremen.de
www.paulusgemeinde.de

mv-karriere

NEU ab Sommer 2017: Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Weinstadt: Pastorale Mitarbeit in der Missionsgemeinde

Die Missionsgemeinde Weinstadt sucht eine/n pastorale/n Mitarbeiter/in für die Jugendstufe/junge Erwachsene.

Schwaikheim: Jugendreferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Jugendreferent/in in Teilzeit (50% ab 01.08.2017).

Mülheimer Verband: Pastoren / Gemeindegründer

Du bist theologisch ausgebildet, teamfähig und interessiert? Dann lies hier weiter...

Paulusgemeinde Bremen: Jahr für Gott als BFD'ler oder FSJ'ler

Die Paulusgemeinde ist die MV-Gemeinde in Bremen. Jede Woche feiern hier ca. 800 Menschen gemeinsam Gottesdienst. Wir suchen junge Menschen, die bei uns ein „Jahr für Gott“ als BFD'ler/in oder FSJ'ler/in investieren wollen.