MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Der erste Kandidat des "Projekts Jonathan" hat sein Studium mit Erfolg beendet. Das Jüngerschaftsprojekt begleitet begabte Schüler der Abschlussklassen sowie Schulabgänger.

Ende Juni beendete Fredrick Chibenda, der älteste Teilnehmer am Projekt Jonathan, sein Studium zum Lehrer für Buchhaltung und Handel. Zur Abschlussfeier seines Jahrganges kamen knapp 1.000 Menschen an die Technische Universität in Luanshya, um Fredrick und seinen Kommilitonen Anerkennung zu zeigen.

Neben einem hervorragenden Ergebnis bei seinen Prüfungen wurde Fredrick zudem vom Dekan mit der "Principal‘s Award", der höchsten Ehrung des Jahrgangs ausgezeichnet.

Fredrick Chibenda (re.) bei der Übergabe seines Diploms

Andrea Hartmann vom BOCCS-Team schreibt im aktuellen Rundbrief stolz: "Wir freuen uns sehr über dieses besondere Ereignis und wünschen uns für BOCCS und für Sambia noch viele solche Erfolgsgeschichten."

Fredrick arbeitet derzeit an der BOCCS Schule in Kaputula, während sein Bewerbungsprozess an Regierungsschulen läuft.

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Remchingen-Singen:

Christus Gemeinde Remchingen-Pfinztal

Marktstraße 5
75196 Remchingen-Singen
E-Mail info@cg-remchingen.de
www.cg-remchingen.de

mv-kolleg

02.11.2018 - 03.11.2018
Vereinswesen & Vereinsrecht
09.11.2018 - 10.11.2018
Die Lehre vom Menschen
01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Anzeige BOCCS-Patenschaften
Anzeige BOCCS
  • Wir suchen Menschen und Gemeinden, die BOCCS durch Spenden unterstützen.
  • Weitere Infos hier.
Anzeige BOCCS
Anzeige BOCCS-Infofilme

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]