Miriam KuglerAb Juli 2011 wird Miriam Kugler (26) neue Mitarbeiterin von BOCCS in Sambia. Sie wird zunächst für eineinhalb Jahre ausgesandt.

Im AIDS-Waisen- und Schulprojekt in Kabwe wird Miriam für die Patenschaftsverwaltung verantwortlich sein. Zu ihrem Aufgabenbereich gehört, den Kontakt zu Paten in Deutschland sowie zu den Patenkindern vor Ort aufrecht zu erhalten.

Miriam hat in Göttingen Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Entwicklungszusammenarbeit studiert. Sie stammt ursprünglich aus Buxtehude, wo sie einer Freien evangelischen Gemeinde angehörte. Durch Kontakte zur Paulus Gemeinde Bremen lernte sie BOCCS kennen und absolvierte daraufhin im Herbst 2009 ein sechswöchiges Praktikum in Sambia.

Gemeinden, die sich für die Sambia-Mission engagieren möchten, können Miriam noch vor ihrer Ausreise im Juli zu sich einladen. Da sie bisher nicht unmittelbar dem Mülheimer Verband angehörte, besteht zudem die Möglichkeit, als MV-Gemeinde eine „geistliche Patenschaft“ für sie zu übernehmen. Einer solchen Kontaktgemeinde würde Miriam zum Beispiel in besonderer Weise von ihrer Arbeit berichten. In den kommenden zwei Monaten können noch Termine mit ihr vereinbart werden. Infos dazu gibt es direkt bei Miriam unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einsegnung der neuen Mitarbeiterin bei der DT in Mülheim