MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Diethelm Hartmann hat am 30. September 2011 seinen Dienst als BOCCS-Koordinator in Sambia beendet. Die MV-Sambiakommission würdigte seinen großen Einsatz für BOCCS.

 

Diethelm Hartmann bei der Arbeit für die BOCCS-WaisenschulenIn einem Brief an alle MV-Gemeinden teilte die Kommission mit, Diethelm Hartmanns Ausscheiden geschehe auf eigenen Wunsch, da er neue berufliche Perspektiven für sich suche. "Einerseits empfinden wir es als sehr schade, dass er nun nicht mehr bei BOCCS arbeitet, andererseits wünschen wir ihm alles Gute, Gottes besonderen Segen und seine Führung für alle neuen Wege und die damit verbundenen Herausforderungen in der Zukunft. Und wir danken Diethelm an dieser Stelle sehr herzlich für seinen vollen Einsatz für BOCCS!"

In einem Abschiedsbrief an die MV-Gemeinde bedanke Hartmann sich seinerseits für alle Unterstützung: "Die Arbeit von Boccs genießt weiterhin hohes Ansehen in und um Kabwe. Seit der Gründung der Schulen durch die MV Missionare Traugott und Kristina Hartmann (zufälligerweise meine Eltern!), wird das Werk, sowohl von Christen wie auch nicht-Christen, sehr beachtet.

Jetzt, da sich meine Zeit zu Ende neigt, freue ich mich sehr, die Aufgaben an eine sehr kompetente Person, mein Bruder Martin, übergeben zu können. Martin (und seine Frau Andrea) sind vielen von Euch bereits bekannt. Von 2001 bis 2005 arbeitete er bereits als Projektleiter bei Boccs, und hat seit 2008 den Patenschaftsbereich betreut."

Als "Ersatz" für Diethelm Hartmann war im Sommer Miriam Kugler nach Sambia entsandt worden, die sich mittlerweile schon gut eingearbeitet hat. Es wird jedoch weiterhin eine weiterer vollzeitlicher Mitarbeiter gesucht, der später die Gesamtleitung des Projektes übernehmen soll. Martin Hartmann wird dann weiterhin bei BOCCS arbeiten; auf seinen Wunsch hin sollen jedoch zukünftig die Verantwortlichkeiten vor Ort umstrukturiert werden.

Mit einem herzlichen Gruß im Namen und Auftrag der Sambia-Kommission des MV

Erhard Weiss
Manfred Vetter
Dieter Stiefelhagen

Ähnliche Beiträge

mv-verbunden

Besuchen Sie uns auch auf:

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Berlin-Spandau:

Josua Gemeinde Berlin Spandau

Bismarckstraße 20
13585 Berlin-Spandau
Tel. +49 30 35302880
Fax +49 30 35302882
E-Mail info@josuagemeinde.de
www.josuagemeinde.de

mv-kolleg

19.01.2018 - 20.01.2018
Seminar für Gemeindeleitungen
10.02.2018
Leitertraining K5 (2. Seminartag)
23.02.2018 - 24.02.2018
Coaching-Seminar
09.03.2018 - 10.03.2018
Einführung in die Bibel
09.04.2018 - 10.04.2018
Stadtteilanalyse
09.06.2018
Leitertraining K5 (3. Seminartag)

mv-termine

08.02.2018 - 10.02.2018
Willow-Creek-Leitungskongress 2018
19.04.2018
MV-Delegiertentagung 2018 plus ECHT!
20.04.2018 - 22.04.2018
ECHT! 2018 – MV-Mitarbeiterkonferenz
07.07.2018 - 20.07.2018
MOVE-Out EINS (Nord)
27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO (Süd)
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Anzeige BOCCS-Patenschaften
Anzeige BOCCS
  • Wir suchen Menschen und Gemeinden, die BOCCS durch Spenden unterstützen.
  • Weitere Infos hier.
Anzeige BOCCS
Anzeige BOCCS-Infofilme

Save The Date:

VEF-Flüchtlingskongress 2018

Kongress der VEF u.a. Partner zur Flüchtlingsarbeit

[Flyer jetzt herunterladen]

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]