MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Im August 2012 reisten Dieter und Annette Stiefelhagen zu einem Arbeitsbesuch bei BOCCS nach Sambia. Im Gepäck hatten Sie auch einige gebrauchte Laptops, die kürzlich nach einem Aufruf gespendet worden waren.

Nach einem Gespräch mit dem Leitungsteam der CCC (der sambischen Partnerkirche des MV, "Christian Community Church") konnte Dieter Stiefelhagen die Computer überreichen:

"Unsere Gespächspartner waren sehr dankbar und erfreut, da sie solche Hilfsmittel sehr gut gebrauchen können, diese aber andererseits für den 'Otto-Normalbürger' in Sambia auch gebraucht immer noch unerschwinglich sind.

Man kann in Sambia dagegen sehr leicht gekaufte Handy-Talktime (Gesprächsguthaben) in Datenvolumen umwandeln, so dass man dann mit dem Handy eine Internetverbindung herstellen kann. Fast jedes Handy lässt sich von Fachleuten als Computermodem einrichten, so dass die Laptops von nun an eine wichtige Hilfe in der Kommunikation auch per Email bilden werden."

Die Laptops sind angekommen

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Bad Malente:

Christliche Gemeinschaft Bad Malente

Königsberger Str. 38
23714 Bad Malente
Tel. +49 4523 3191
E-Mail detweiss@gmx.de
www.cg-malente.de

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Sonderspenden für das geplante Jüngerschafts- und Ausbildungszentrum der MV-Partnerkiche CCC in der sambischen Stadt Chisamba benötigt.
  • Nähere Infos können bei Traugott Hartmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erfragt werden.

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]