MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Annette und Dieter Stiefelhagen reisen Mitte August für 10 Tage zu einem "Büro-Einsatz" nach Sambia. Sie werden dort im BOCCS Waisen- und Schulprojekt mithelfen, die Infobriefe für die Waisen-Paten in Deutschland fertig zu stellen.

Das Zusammenstellen der Infos und die Erstellung der vielen individuellen Briefe ist jedes Jahr eine große Extraaufgabe für das BOCCS-Team vor Ort. Aufgrund verschiedener personaltechnischer Engpässe (z.B. Heimataufenthalte der Mitarbeiter wegen Schwangerschaft oder wegen Hochzeit) wurde diese temporäre Mithilfe notwendig.

Während der Tage in Sambia wird es auch Begegnungen und Gespräche mit der Christian Community Church (CCC), der sambischen MV-Partnerkirche, geben. Die CCC-Leiterschaft möchte ihre Verwaltung stärken, um effektiver arbeiten und z.B. auch via Email kommunizieren zu können. Dafür ist jeder gut erhaltene und mit einem modernen Windows-Betriebssystem lauffähige Laptop willkommen.

Falls jemand solch ein Gerät für Sambia zu verschenken hat, kann er sich gerne bis Anfang August an Dieter Stiefelhagen wenden. Je nach Gewicht können 4-5 Geräte mitgenommen werden. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieter Stiefelhagen und Erhard Weiss, Mitglieder der MV-Sambia-Kommission, bei einem Treffen mit der CCC-Leitung in Kabwe

Ähnliche Beiträge

mv-verbunden

Besuchen Sie uns auch auf:

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Flensburg:

ARCHE Flensburg

Nikolaus-Matthiesen-Str. 2
24941 Flensburg
Tel. +49 461 93170
Fax +49 461 48160870
E-Mail arche-mv@foni.net
www.arche-flensburg.de

mv-termine

07.07.2018 - 20.07.2018
MOVE-Out EINS
27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Sonderspenden für das geplante Jüngerschafts- und Ausbildungszentrum der MV-Partnerkiche CCC in der sambischen Stadt Chisamba benötigt.
  • Nähere Infos können bei Traugott Hartmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erfragt werden.

Save The Date:

VEF-Flüchtlingskongress 2018

Kongress der VEF u.a. Partner zur Flüchtlingsarbeit

[Flyer jetzt herunterladen]

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]