MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Rebecca Gunzenhauser aus Schwieberdingen, die zum Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach gehört, ist für ein halbes Jahr in Ecuador, um vor allem bei dem christlichen Radiosender "Andenstimme" mitzuhelfen.

Rebecca GunzenhauserKonkret bedeutet das journalistische und technische Arbeit für sie, aber auch Korrespondenz mit den Hörern. Außerdem wird sie soziale Aufgaben in den Gemeinden und Straßen von Quito wahrnehmen.

Rebecca schreibt im Blick auf ihre Motivation für diesen Einsatz: "Schon nach meinem Abitur wollte ich Gott durch einen Auslandseinsatz dienen. Bei diesem Angebot in Ecuador habe ich Frieden und Gewissheit. Ich kann dort mein technisches und gestalterisches Wissen aus meinem Studium und meine sozialen Fähigkeiten einsetzen."

Ähnliche Beiträge

mv-verbunden

Besuchen Sie uns auch auf:

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Weil der Stadt:

Christus-Gemeinde Weil der Stadt

Eisenbahnstr. 21
71263 Weil der Stadt
Tel. +49 7033 6494
Fax +49 7033 691593
E-Mail info@cgweilderstadt.de
www.cgweilderstadt.de

mv-termine

07.07.2018 - 20.07.2018
MOVE-Out EINS
27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

MV-offensiv
MV-offensiv
Anzeige BOCCS

Save The Date:

VEF-Flüchtlingskongress 2018

Kongress der VEF u.a. Partner zur Flüchtlingsarbeit

[Flyer jetzt herunterladen]

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]