In diesem Bereich stellen wir Ihnen Menschen aus dem MV vor: Was sie mit Gott erleben und was sie tun, um ihren Glauben praktisch werden zu lassen.

Zwei junge Damen aus dem Kreis Heilbronn und Hohenlohe finden Kirche begeisternd. Sie machen ihren Bundes-Freiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach.

Dr. Thorsten FieringWas die meisten von uns in den Nachrichten verfolgt haben, hat er vor Ort gesehen: Dr. Thorsten Fiering, Allgemeinarzt aus Winnenden (Baden-Württemberg) und Mitglied der Matthäus-Gemeinde Schwaikheim, war über Weihnachten 2013 in Tacloban auf den Philippinen. Dort hat er nach dem verheerenden Taifun Hayian ehrenamtlich medizinisch geholfen - und Menschen erlebt, die trotz des Leides dankbar sind.

Sabine und Ekkehart VetterSabine Vetter (Mülheim) verbrachte Anfang 2013 drei Wochen mit ihrem Mann Ekkehart "in der Wüste" in Israel. Zu Beginn einer gemeinsamen Sabbatzeit wollten sie "ihr Herz in die Wüste führen" und erleben, welche Wirkung eine "reizarme" Umgebung auf das eigene Denken und Fühlen hat.

Einige Mitarbeiter aus dem DISCO-TeamUnter der Überschrift "DISCO" - "DIenen ISt COol" betreibt die Christliche Gemeinschaft Steinsfurt zwei soziale Projekte. In einem Möbellager werden auf derzeit 230qm Fläche Schränke, Betten, Tische und Stühle, Kühlschränke und Waschmaschinen angenommen und für einen kleinen Obolus an bedürftige Menschen abgegeben. Darüber hinaus renoviert ein kleines Team von Freiwilligen dort, wo Familien in dringend sanierungsbedürftigen Häusern oder Wohnungen leben müssen.

Zum Beispiel in Osnabrück:

Andreas-Gemeinde Osnabrück

Hauswörmannsweg 90
Tel. +49 541 5061971
E-Mail pastor@andreas-gemeinde.net

mv-karriere

NEU: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

Die Arche Flensburg ist eine attraktive Gemeinde im hohen Norden Deutschlands. Gesucht wird ein/e BuFDi für KiTa- und Jugendarbeit.

NEU: Matthäus-Gemeinde Lüneburg: Leiter/in für „EinsA“ gesucht

Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg sucht für ihre sozial-diakonisch-missionarische Arbeit „EinsA“ eine neue Leitung.

Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.

Mülheimer Verband: Pastoren / Gemeindegründer

Du bist theologisch ausgebildet, teamfähig und interessiert? Dann lies hier weiter...