Ein langjähriges Mitglied einer MV-Gemeinde und Missionarin in der arabischen Welt ist dabei, ein neues Team aufzubauen. In Flüchtlingslagern sollen Grundschulen gebaut und betreut werden, es sollen Lehrer ausgebildet werden und Gottes Liebe und Hoffnung zu den Menschen gebracht werden.

Die Flüchtlinge fühlen sich von Gott und der Welt vergessen. Sie kämpfen ums Überleben und haben meist jede Perspektive und Hoffnung verloren. Mindestens 70% der Kinder und Jugendlichen gehen nicht mehr zur Schule, die staatlichen Schulen sind überfüllt, immer mehr Kinder müssen arbeiten. Die UN spricht bereits von einer "verlorenen Generation". Doch Gott hat diese Menschen nicht vergessen, und bei ihm ist keiner verloren. Er liebt diese Menschen und möchte, dass sie zu ihm kommen.

Es werden Menschen gesucht, die bereit sind, ein komfortables Leben in Deutschland aufzugeben, die Jesus lieben und sich nichts besseres vorstellen können, als anderen von ihm zu erzählen. Sie sollten hungrig sein, mehr mit Gott zu erleben und auch vor ein bisschen Abenteuer nicht zurückschrecken. Gebraucht werden vor allem Lehrer, Erzieher und Psychologen. Singles, Familien, alt, jung, ...

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung, eine aussendende Gemeinde, der Aufbau eines eigenen Spenderkreises, eine Langzeitperspektive (zunächst mind. zwei Jahre) und der Besuch eines 4-monatigen Vorbereitungskurses (Start: Feb 2016).