Im MV-Kolleg arbeiten z.Zt. sieben Referenten mit:

Regina Gaßmann
1965 geboren, seit 1986 verheiratet, drei erwachsene Kinder, Pastorin und Gemeindegründerin der 2005 entstandenen Christus-Gemeinde Barmbek-Nord als Stadtteilgemeinde in Hamburg [http://cgbn.de/uber-uns/pastorin] „Ich liebe Gott und Menschen, aber sitze gerne auch stundenlang in der Sonne mit einem guten Buch.“

Hans-Peter Pache
Jahrgang 1955, seit 1977 verheiratet, vier erwachsene Kinder, sieben Enkelkinder. Seit 1979 Pastor der Lukas-Gemeinde, Berlin. Initiator von sieben Gemeindegründungen in Berlin. Mitbegründer der Stadtinitiative „Gemeinsam für Berlin“. Seit drei Jahrzehnten Mitglied in der MV-Leitung. Hobbys: Klassische Musik und Fan von Borussia Dortmund.

Sven Godau
(48), verheiratet, drei Kinder. Pastor einer kinderreichen Gemeindegründung, Bundesältester für 800 Mitglieder in 12 Gemeinden mit einem Altersheim und einem Kindergarten. Zuständig für „Gesunde Gemeinde“ im MV. Leidenschaft für Bücher und Gemeinden, Kinder und Rückkehrer, Gemeinschaft und Transparenz – und Fruchteis.

Dr. Markus Liebelt
Über 20 Jahre lang Pastor im Mülheimer Verband. Seit 2000 Dozent für Systematische Theologie an diversen Hochschulen und Seminaren. Weitere Betätigungsfelder: Beratung und Schulung von Gemeindeleitungen zu Themen wie Leiterschaft, Strukturen und Gefährdungen im Bereich Machtmissbrauch. Vorträge und Seminare zu biblischen Lehrthemen, Fragen der christlichen Ethik und Gemeindepraxis. Autor von Büchern, Aufsätzen und Zeitschriftenartikeln.

Prof. Johannes Reimer
Jahrgang 1955, Professor für Missiologie an der Universität von Südafrika in Pretoria (UNISA), Vorsitzender der Gesellschaft für Bildung und Forschung in Europa und Dozent für Missiologie an der Theologischen Hochschule Ewersbach. Autor mehrerer Bücher zum Thema Gesellschafts-Transformation und Gemeindebau. Herausgeber des Standardwerks „Transformationsstudien Bd. 1–3“ (Francke-Verlag). Viele Jahre aktiver Pastor, der seine Gemeinden zu einem gesellschaftstransformativen Lebensstil anleitete.

Jochen Geiselhart
Geboren 1967, seit 29 Jahren verheiratet mit Brigitte, 4 Kinder. Früher „Financial Controller“ in der freien Wirtschaft im Bereich Unternehmensplanung. Seit 1999 Pastor der Gemeinde in der Konkordia Bühl (Baden). Gründer und Leiter der Akademie für Biblische Studien im Netzwerk der NCIU in Deutschland. Seit 2015 Leiter des Gemeindenetzwerkes Foursquare Deutschland. Seine Themen sind Leiterschaftsentwicklung und Interkulturelles Mentoring.

Dieter und Annette Stiefelhagen
Seit über 30 Jahren verheiratet, drei verheirate Kinder, drei Enkelkinder. Dieter war von 1985 bis 1999 Pastor des MV im Nordwestbund. Seit 1999 arbeitet er als Sekretär des MV im Sekretariat des MV in Bremen mit verschiedenen Arbeitsschwerpunkten, u.a. Bereich Finanzen, Veranstaltungsorganisation und Mission im Ausland. Annette arbeitet seit 2001 ebenfalls im Sekretariat des MV als Sekretärin mit Eigenverantwortung für unterschiedliche Arbeitsbereiche.

mv-verbunden

Besuchen Sie uns auch auf:

Zum Beispiel in Lüneburg:

Matthäus-Gemeinde Lüneburg

mv-karriere

NEU: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

Die Arche Flensburg ist eine attraktive Gemeinde im hohen Norden Deutschlands. Gesucht wird ein/e BuFDi für KiTa- und Jugendarbeit.

NEU: Christus-Gemeinde Weil der Stadt: Leiter/in für die Junge Gemeinde

Die Christus-Gemeinde Weil der Stadt ist eine wachsende Gemeinde im Großraum Stuttgart, die „leuchten und entzünden“ (Jes. 60, 1) möchte. Gesucht wird ein/e Leiter/in für die Junge Gemeinde.

NEU: Matthäus-Gemeinde Lüneburg: Leiter/in für „EinsA“ gesucht

Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg sucht für ihre sozial-diakonisch-missionarische Arbeit „EinsA“ eine neue Leitung.

Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.

07.07.2018 - 20.07.2018
MOVE-Out EINS