MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Jesus sprach: Wer meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. (Matthäus 7,24)

Bildnachweis: Kurt Michel  / pixelio.deMit diesem Vergleich schließt Jesus sein berühmte Bergpredigt, die von vielen Menschen bis heute bewundert wird: Die Feinde lieben, den Armen geben, dem nächsten Vergeben, keinen verurteilen, sich nicht sorgen, das alles hört sich sehr gut an. Aber Jesus ist kein Sonntagsredner. Er will keine "Sonntagshörer." Die warnt er: Wer mich nur hört aber mir nicht gehorcht, ist so unvernünftig wie einer, der sein Lebenshaus auf Treibsand baut. Die richtig spannenden Glaubenserfahrungen werden von allen, die zu Jesus gehören, nicht beim Zuhören in der Kirche gemacht, sondern im gehorsamen alltäglichen Tun.

Manfred Vetter, Flensburg

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Lüneburg:

Matthäus-Gemeinde Lüneburg

mv-kolleg

mv-termine

27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018