Gottesdienst in der CG-Barmbek Nord

Die Christus-Gemeinde Barmbek-Nord startete offiziell im November 2005 mit ihren eigenen Gottesdiensten. Voraus gegangen war eine 2-jährige Planungsphase mit 30 erwachsenen Mitgliedern der Muttergemeinde (der Christus-Gemeinde Hamburg) und einem erweiterten Freudeskreis.

Nach 5 Jahren ist die Gemeinde auf 78 Mitglieder und zwei Etagen angewachsen und im Stadtteil durch Angebote bekannt und vernetzt. Sie möchte eine lebendige und junge Gemeinde im Herzen Barmbeks sein, eine relevante Kirche für die Menschen vor Ort. Sie möchte den Menschen im Stadtteil mitteilen, dass die gute Nachricht von Jesus das Beste ist, was das Leben zu bieten hat.

Für die über 40 Kinder, die zur Gemeinde gehören, werden sonntags vier parallele Kindergottesdienstgruppen angeboten. "Überhaupt sind unsere Gottesdienste nie langweilig; sie spiegeln die Vielfalt aller Mitarbeiter wieder", sagt Regina Gassmann. Sie hat die Pastorenstelle inne und leitet die Gemeinde mit einem ehrenamtlichen Team. Als weiterer Mitarbeiter ist Christoph Becker in Teilzeit angestellt.

Zwei weitere Schwerpunkte hat die Gemeinde: In den 12 wöchentlichen Hauskreisen treffen sich über 100 Teilnehmer, und in den zwei jährlich stattfindenden Alphakursen finden immer wieder Menschen zum Glauben.

Logo Christus-Gemeinde Barmbek-Nord

Kontakt:

Christus-Gemeinde Barmbek-Nord
Fuhlsbüttler Straße 113
040 / 69 66 95 45
www.cgbn.de

Hauskreisleiter der Christus-Gemeinde Barmbek Nord

Taufe im Stadtpark

Offene Spielplatzarbeit

Zum Beispiel in Hamburg:

CG HH-Barmbek-Nord

Fuhlsbüttler Straße 113 / 3. Stock
E-Mail regina.gassmann@cgbn.de
www.cgbn.de

mv-karriere

NEU: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

Die Arche Flensburg ist eine attraktive Gemeinde im hohen Norden Deutschlands. Gesucht wird ein/e BuFDi für KiTa- und Jugendarbeit.

NEU: Christus-Gemeinde Weil der Stadt: Leiter/in für die Junge Gemeinde

Die Christus-Gemeinde Weil der Stadt ist eine wachsende Gemeinde im Großraum Stuttgart, die „leuchten und entzünden“ (Jes. 60, 1) möchte. Gesucht wird ein/e Leiter/in für die Junge Gemeinde.

NEU: Matthäus-Gemeinde Lüneburg: Leiter/in für „EinsA“ gesucht

Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg sucht für ihre sozial-diakonisch-missionarische Arbeit „EinsA“ eine neue Leitung.

Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.