Der zweite Tag begann wie der erste geendet hatte - mit teilweise noch echt müden Gesichtern. Aber dem konnte abgeholfen werden, und zwar mit einem guten und stärkenden Frühstück.

Danach startete auch schon das volle Tagesprogramm. Mit stillen Kleingruppen ging es los, in denen man sich erst besser kennenlernte und dann zusammen stille Zeit machte. Dann startete auch schon, um einiges wacher, der erste Input des Tages.

Sam erzählte uns davon, was Gott will, dass es sein größter Wunsch ist und nahe zu sein, weil er uns so unbegreiflich liebt. Der Lobpreis war mega gesegnet und man konnte sehen, wie sich die Herzen der Teens öffneten.

Nach einer weiteren Kleingruppenzeit, in der näher auf das Thema eingegangen wurde und wir uns fragten was Gottes Wille für uns persönlich ist und wie er uns begegnen will, gab es Mittag.

Anschließend begannen die Workshops: Von Sport über Schwimmen, bis hin zu "Gender" war alles dabei. Die Meinungen waren alle positiv, und die mehr oder weniger einzige Kritik war, dass die Workshops zu kurz waren.

Nach dem reichhaltigen Abendbrot kam der zweite Input des Tages mit Alisha über "Gott im Alltag". Wir hörten viele ermutigende Zeugnisse und konnten lernen, wie einfach es sein kann, Gott im Alltag zu erleben. Nach dem Input gab es eine sehr intensive und mega bereichernde Gebetszeit, in der Teams bereitstanden, um für die Teens zu beten. Wir können echt in allem Gottes Wirken sehen, und er hat sehr Großes vor. Wir erwarten gespannt, was er in den nächsten Tagen noch so für uns in petto hat!

Ina Beul und Miriam Schaupp berichten tagesaktuell vom Jugendkongress "MOVE 2014" (28.5.-1.6.) in Blaufelden.