MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Der zweite Tag begann wie der erste geendet hatte - mit teilweise noch echt müden Gesichtern. Aber dem konnte abgeholfen werden, und zwar mit einem guten und stärkenden Frühstück.

Danach startete auch schon das volle Tagesprogramm. Mit stillen Kleingruppen ging es los, in denen man sich erst besser kennenlernte und dann zusammen stille Zeit machte. Dann startete auch schon, um einiges wacher, der erste Input des Tages.

Sam erzählte uns davon, was Gott will, dass es sein größter Wunsch ist und nahe zu sein, weil er uns so unbegreiflich liebt. Der Lobpreis war mega gesegnet und man konnte sehen, wie sich die Herzen der Teens öffneten.

Nach einer weiteren Kleingruppenzeit, in der näher auf das Thema eingegangen wurde und wir uns fragten was Gottes Wille für uns persönlich ist und wie er uns begegnen will, gab es Mittag.

Anschließend begannen die Workshops: Von Sport über Schwimmen, bis hin zu "Gender" war alles dabei. Die Meinungen waren alle positiv, und die mehr oder weniger einzige Kritik war, dass die Workshops zu kurz waren.

Nach dem reichhaltigen Abendbrot kam der zweite Input des Tages mit Alisha über "Gott im Alltag". Wir hörten viele ermutigende Zeugnisse und konnten lernen, wie einfach es sein kann, Gott im Alltag zu erleben. Nach dem Input gab es eine sehr intensive und mega bereichernde Gebetszeit, in der Teams bereitstanden, um für die Teens zu beten. Wir können echt in allem Gottes Wirken sehen, und er hat sehr Großes vor. Wir erwarten gespannt, was er in den nächsten Tagen noch so für uns in petto hat!

Ina Beul und Miriam Schaupp berichten tagesaktuell vom Jugendkongress "MOVE 2014" (28.5.-1.6.) in Blaufelden.

Ähnliche Beiträge

mv-verbunden

Besuchen Sie uns auch auf:

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Mülheim:

Christus-Gemeinde Mülheim

Uhlandstr. 25
45468 Mülheim
Tel. +49 208 471652
E-Mail info@cgmuelheim.de
www.cgmuelheim.de

mv-karriere

NEU ab Sommer 2017: Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.

Mülheimer Verband: Pastoren / Gemeindegründer

Du bist theologisch ausgebildet, teamfähig und interessiert? Dann lies hier weiter...

Paulusgemeinde Bremen: Jahr für Gott als BFD'ler oder FSJ'ler

Die Paulusgemeinde ist die MV-Gemeinde in Bremen. Jede Woche feiern hier ca. 800 Menschen gemeinsam Gottesdienst. Wir suchen junge Menschen, die bei uns ein „Jahr für Gott“ als BFD'ler/in oder FSJ'ler/in investieren wollen.

Flensburg: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

In der MV-Gemeinde "Arche-Flensburg" besteht die Möglichkeit, einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu leisten. Der BFD steht Menschen jeden Alters offen. Menschen unter 27 Jahren arbeiten in Vollzeit, ab 27 Jahren kann auch in Teilzeit gearbeitet werden. Der BFD dauert in der Regel 12 Monate und wird mit ca. 400.-- Euro monatlich vergütet.

mv-kolleg

10.02.2018
Leitertraining K5 (2. Seminartag)
23.02.2018 - 24.02.2018
Coaching-Seminar
09.03.2018 - 10.03.2018
Einführung in die Bibel
09.04.2018 - 10.04.2018
Stadtteilanalyse
09.06.2018
Leitertraining K5 (3. Seminartag)
08.09.2018
Leitertraining K5 (4. Seminartag)

mv-termine

08.02.2018 - 10.02.2018
Willow-Creek-Leitungskongress 2018
19.04.2018
MV-Delegiertentagung 2018 plus ECHT!
20.04.2018 - 22.04.2018
ECHT! 2018 – MV-Mitarbeiterkonferenz
07.07.2018 - 20.07.2018
MOVE-Out EINS (Nord)
27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO (Süd)
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Save The Date:

VEF-Flüchtlingskongress 2018

Kongress der VEF u.a. Partner zur Flüchtlingsarbeit

[Flyer jetzt herunterladen]

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]