Der Start zum MOVE dieses Jahr, war doch wieder anders als die Jahre zuvor. Andere Leute, etwas andere Location und doch irgendwie gleich.

Nach einigen Stunden Anreise (die einen länger, die anderen weniger lange) kamen auch die Teens an und erste Freudenschreie wurden laut, als sie sich nach langer Zeit endlich wiedersahen. Sofort sah man Gruppen zusammenstehen, die sich über Gott und die Welt unterhielten, es wurde gelacht und natürlich wurden die Zimmer bezogen.

Ein Jugendcamp mit „echten“ Betten. Wow was für ein Luxus. Nachdem die erste Ankunftsfreude etwas abgeklungen war, gab es Essen und wir starteten danach mit dem ersten MOVE! Die Stimmung war super! Nach einigem aufwärmen und kennenlernen, im wahrsten Sinne des Wortes,- wir kennen uns jetzt bis auf die Socken,- stiegen wir in den Lobpreis ein und hörten von Clemens wie stolz unser Papa im Himmel auf uns ist.

Dann ging es in, die noch nicht ganz fertige, N8bar. Dort wurde gekickert, Billiard gespielt, Tischtennis gezockt und noch weitere Spiele gespielt und gute Gemeinschaft gehabt. Als dann alle doch sehr müde wurden ging es endlich in Bett damit wir morgen in einen Hammer Tag starten können!

Miriam Schaupp und Ina Beul

Zum Beispiel in Bad Malente:

Christliche Gemeinschaft Bad Malente

Königsberger Str. 38
23714 Bad Malente
E-Mail detweiss@gmx.de
www.cg-malente.de

mv-karriere

NEU: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

Die Arche Flensburg ist eine attraktive Gemeinde im hohen Norden Deutschlands. Gesucht wird ein/e BuFDi für KiTa- und Jugendarbeit.

NEU: Matthäus-Gemeinde Lüneburg: Leiter/in für „EinsA“ gesucht

Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg sucht für ihre sozial-diakonisch-missionarische Arbeit „EinsA“ eine neue Leitung.

Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.

Mülheimer Verband: Pastoren / Gemeindegründer

Du bist theologisch ausgebildet, teamfähig und interessiert? Dann lies hier weiter...