Am Samstag, d. 21.6. trafen sich 40 Jugendliche aus verschiedenen MV-Gemeinden in Hamburg, um sich für den im August dieses Jahres geplanten Missionseinsatz "Love Niebüll" vorzubereiten.

Die Einsatzteilnehmer gehören zu den MV-Gemeinden in Lüneburg, Bad Malente und Flensburg, sowie den drei Hamburger Gemeinden Barmbek-Nord, Barmbek-Süd und Bramfeld. Gemeinsam mit ihren Jugendleitern werden sie vom 11.-17. August nach Niebüll reisen, um die dortige "Arche Nordfriesland" zu unterstützen und den Menschen des Ortes auf unterschiedliche Arten zu dienen.

"Love Niebüll" heisst darum auch der Einsatz, auf den die Jugendlichen sich am vergangenen Samstag schon einmal einstimmten  - vor allem durch gemeinsame Gebets- und Lobpreiszeiten, aber auch durch praktische Workshops, die der konkreten Vorbereitung in kleinen Gruppen dienten, z.B. "Wie erzähle ich meine Geschichte mit Jesus", "Wie kann ich für andere Menschen beten" und "Straßenaktionen und Tanz".

Beim Grillen und dem anschließenden "Public Viewing" der WM-Partie Deutschland-Ghana konnte man sich weiter kennen lernen und die Gemeinschaft für die kommende gemeinsame Arbeit stärken.

Bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist jedenfalls die Vorfreude gewachsen dafür, dem Ort Niebüll im August die Liebe Jesu ganz praktisch zu zeigen.