MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Fast unerwähnt in den westlichen Medien bleiben die Nachrichten über verheerende Überschwemmungen in vielen Regionen Indonesiens, besonders schlimm in der Großstadt Manado auf der Insel Nord Sulawesi. Von Ferry Tarumingi, dem Generalsekretär unserer Partnerkirche GGP erhielten wir Fotos und folgenden Bericht:

Betet für Manado und die Überschwemmungsgebiete!

Manado"Diese Stadt wurde von sintflutartigen Regenfällen getroffen und hat zwei große Flüsse entstehen lassen, die das ganze Stadtgebiet in den tiefergelegenen Regionen vollständig überflutet haben. Autos, Bäume und Häuser wurden wie weggewischt. Nach Angaben der lokalen Regierung sind allein am ersten Tag 15 Menschen getötet worden und viele werden noch vermisst.

Die GGP hat 9 Ortskirchen in Manado. Ich versuche immer noch, unsere Pastoren dort zu kontaktieren. Bisher ohne Erfolg. Einer von ihnen (Pastor Henny Sinjal) hat mir mitgeteilt, dass sie nur sehr langsam den Überblick bekommen, inwiefern Geschwister aus den Gemeinden betroffen sind. Die Kirchenleitung in Jakarta wartet immer noch auf die neuesten Nachrichten.  Lasst uns alle beten für Manado!"

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Bad Malente:

Christliche Gemeinschaft Bad Malente

Königsberger Str. 38
23714 Bad Malente
Tel. +49 4523 3191
E-Mail detweiss@gmx.de
www.cg-malente.de

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]