Zwei Teilnehmerinnen des Seniorenforums 2012 boten selbstgefertigte Handarbeiten zum Verkauf an. Mit dem Erlös wurde der Ausbau einer Bibelschule in Nord-Sulawesi unterstützt.

Gisela Kaben und Lenchen Beck (Lübeck/Hamburg) boten u.a. schöne Stofftaschen, Strickwesten und Topflappen an. Zusammen mit der Sammlung nach einem Bildvortrag über Indonesien durch den Forums-Aktivisten und Indonesien-Spezialisten reinhold Sommer konnten insgsamt € 500.- an Spenden überwiesen werden.

Von einem Besuch in der Bibelschule STTP in Mooat/Nord Sulawesi im Jahr 2010 her wusste Reinhold Sommer, wie einfach der Standard ist, mit dem die dortigen Bibelschüler dort leben: "Zum Teil ist das auch gewollt, denn die Schüler werden später vioelleichtim Urwald ihren Dienst tun, wo sie mit einfachsten Mitteln zu Recht kommen müssen." So wird an der STTP auch fast alles selber angebaut, was die Studenten essen.

Küche der STTP in Nord Sulawesi

Dennoch: Da die Schüler mehrere Monate an der Schule leben und arbeiten, soll nun ein neues Bettenhaus errichtet und auch die Küche modernisiert werden. Die Spende der Senioren wird ihren Beitrag dazu leisten.