Christus-Gemeinde Oberhausen: Hilfe nach Unwettern in Sri Lanka

In dem Inselstaat Sri Lanka ist es zu verheerenden Unwettern gekommen. Die Christus-Gemeinde Oberhausen hilft Partnerkirchen vor Ort und bittet dafür um finanzielle Unterstützung.

Andreas-Gemeinde Osnabrück: Ganzheitlich gesund mit dem Daniel-Plan

Als eine der ersten Gemeinden in Deutschland führt die Andreas-Gemeinde zur Zeit die Kampagne "Der Daniel-Plan" durch und beschäftigt sich damit 40 Tage lang mit den Themen körperlicher, seelischer und geistlicher ...

Delegiertentagung 2016 in Bielefeld: Vorträge zum Download

Die Vortrags-Mitschnitte aus der MV-Delegiertentagung 2016 werden hier zum Download angeboten.

MV-Delegiertentagung 2016: MV-Delegierte tagen in Bielefeld

Vom 21.-23. April 2016 findet die MV-Delegiertentagung in der Philippus-Gemeinde Bielefeld statt. Die Vertreterinnen und Vertreter der MV-Gemeinden beraten u.a. über Umsetzungsinitiativen zur MV-DNA.

Indonesien: Reisegruppe aus dem MV besucht GGP-Gemeinden

Eine Reisegruppe aus verschiedenen MV-Gemeinde ist seit dem 18. März in Indonesien, um die MV-Partnerkirche GGP, ihre Menschen und Gemeinden kennen zu lernen.

MV Weltweit: Aus MV Offensiv wird MV Weltweit

MV Weltweit, das Kurzzeit-Missionsprogramm des Mülheimer Verbandes, präsentiert sich mit neuem Namen und neuem Look-And-Feel, aber bewährten Inhalten. Unter www.mv-weltweit.de sind alle aktuellen Informationen abrufbar.

zum Artikel

Evangelische Allianz: Christenverfolgung in Deutschland: Opferschutz braucht Vorrang

Die Deutsche Evangelische Allianz stellt sich hinter die Grundaussagen der ersten umfassenden Studie zum Thema der Christenverfolgung in Flüchtlingsheimen, die am 9. Mai in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. "Nach ...

zum Artikel

Vereinigung Evangelischer Freikirchen: Offener Brief zum Flüchtlingsabkommen mit Türkei

Der Vorstand der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) hat in einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel, EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und EU-Ratspräsident Donald Tusk das Flüchtlingsabkommen mit ...

mv-verbunden

Besuchen Sie uns auch auf:

Zum Beispiel in Hamburg:

CG HH-Bramfeld

Haldesdorfer Str. 60
E-Mail sven.godau@cghh.de
cghh-bramfeld.de

03.11.2016 - 06.11.2016
MV-Jugendkongress MIA
11.11.2016 - 13.11.2016
MV-Mitarbeiterkongress ECHT!

mv-karriere

Bremen: Assistenz der Geschäftsleitung in der Freien Ev. Bekenntnisschule

Die Freie Evangelische Bekenntnisschule Bremen sucht ab sofort BewerberInnen für die Assistenz der Geschäftsleitung (20h/Woche).

Bremen: Lehrer (Grundschule, Sek I und II) in der Freien Ev. Bekenntnisschule

Die Freie Evangelische Bekenntnisschule Bremen sucht ab sofort Lehrerinnen und Lehrer für den Grundschulbereich sowie für die Sekundarstufen I und II (Deutsch, Geschichte, Mathematik, Physik, Englisch).

Berlin: ErgotherapeutIn Handrehabilitation

Die Praxis für Ergotherapie Cathrin Trauernicht in Berlin sucht eine Ergotherapeutin/einen Ergotherapeuten mit Schwerpunkt Handrehabilitation.

Paulusgemeinde Bremen: Jahr für Gott als BFD'ler oder FSL'ler

Die Paulusgemeinde ist die MV-Gemeinde in Bremen. Jede Woche feiern hier ca. 800 Menschen gemeinsam Gottesdienst. Wir suchen junge Menschen, die bei uns ein "Jahr für Gott" als BFD'ler oder FSJ'lerin investieren wollen.

Flensburg: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

In der MV-Gemeinde "Arche-Flensburg" besteht die Möglichkeit, einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu leisten. Der BFD steht Menschen jeden Alters offen. Menschen unter 27 Jahren arbeiten in Vollzeit, ab 27 Jahren kann auch in Teilzeit gearbeitet werden. Der BFD dauert in der Regel 12 Monate und wird mit ca. 400.-- Euro monatlich vergütet.

Angekommen! Angenommen?

Flüchtlinge unter uns

Chancen und Herausforderungen der Flüchtlingsarbeit.

Gemeinsamer Kongress zahlreicher Kirchen, Werke und Verbände (u.a. Ev. Allianz, VEF, CVJM, Mülheimer Verband)

Jetzt informieren

Sambia-
Gruppenreise 2017

Ca. 2 Wochen
(entweder ca. 17.7. bis 1.8.
oder ca. 29.9. bis 14.10.)

Unverbindlicher Preis: inkl. Flug ca. 2.300 EUR (je nach Entwicklung von Flugpreisen und Preisen in Sambia)

Reiseleitung: Annette und Dieter Stiefelhagen

Kennenlernen des AIDS-Waisen- und Schulprojektes BOCCS in Kabwe und touristische Höhepunkte mit den Victoria-Wasserfällen in Livingstone und einer Tagessafari in Botswana.

Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

Interessenten bitte frühzeitig (zunächst unverbindlich) melden, damit der Reisezeitraum abgestimmt werden kann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sambia Gruppenreise 2017