Immer mehr Glieder unserer Freikirche zeigen Interesse an Gemeindegründung. Das ermutigt uns sehr und fordert uns gleichzeitig heraus, Wege zu finden, wie wir dieses Interesse fördern können. Dazu helfen uns neue Modelle zur Gemeindegründung, die nicht gleich nach dem hauptamtlichen Fachtheologen rufen, sondern begabten Pionieren die Chance geben, in evangelistischen Projekten die Grundlagen für eine spätere Gemeindegründung zu legen.

[MV-Gemeindegründung]

Tochtergemeinden, Pioniergemeinden, Gemeindenetzwerke ... Erfahren Sie mehr über die Motivationen und Ansatzpunkte von Gründungsprojekten der vergangenen Jahre.

mv-verbunden

Besuchen Sie uns auch auf:

Zum Beispiel in Bremen:

Paulus-Gemeinde Bremen

Habenhauser Dorfstr. 27-31
E-Mail buero@pg-bremen.de
www.paulusgemeinde.de

mv-karriere

NEU ab Sommer 2017: Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Weinstadt: Pastorale Mitarbeit in der Missionsgemeinde

Die Missionsgemeinde Weinstadt sucht eine/n pastorale/n Mitarbeiter/in für die Jugendstufe/junge Erwachsene.

Schwaikheim: Jugendreferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Jugendreferent/in in Teilzeit (50% ab 01.08.2017).

Mülheimer Verband: Pastoren / Gemeindegründer

Du bist theologisch ausgebildet, teamfähig und interessiert? Dann lies hier weiter...

Paulusgemeinde Bremen: Jahr für Gott als BFD'ler oder FSJ'ler

Die Paulusgemeinde ist die MV-Gemeinde in Bremen. Jede Woche feiern hier ca. 800 Menschen gemeinsam Gottesdienst. Wir suchen junge Menschen, die bei uns ein „Jahr für Gott“ als BFD'ler/in oder FSJ'ler/in investieren wollen.