Im Rahmen der Motorradfreizeit der Paulus Biker Bremen in Niedenstein hat Pastor Ingo Bröckel (Paulus-Gemeinde) bei einer Tagesausfahrt am 28.5.2011 zwei Teilnehmer auf ihr Bekenntnis zu Jesus Christus getauft.

Das Wasser war noch ziemlich kalt, aber die Sonne hat sich Mühe gegeben! Vor allem aber war der OpenAir Gottesdienst, zu dem sich spontan Christen aus einer Bielefelder charismatischen Gemeinde dazu gesellten, von der Freude über diesen feierlichen Anlass geprägt.

Gemeinden des Mülheimer Verbandes taufen Menschen nicht als Kinder, sondern erst dann, wenn sie als Jugendliche oder Erwachsene eine persönliche Hinwendung zum christlichen Glauben vollzogen haben. Taufen finden dann durch vollständiges Untertauchen im Wasser statt - oft unter freiem Himmel, so wie in diesem Fall.

Erst seit ein paar Jahren kommen Ehepaar Marion und Jörg Keller regelmässig in die Gottesdienste und Veranstaltungen der Bremer MV-Gemeinde. Dort haben sie Jesus Christus persönlich kennengelernt und einschneidende Veränderungen in vielen Bereichen ihres Lebens erfahren. Durch die Gemeinschaft im Hauskreis sind Freundschaften und Verbindlichkeit in der Nachfolge gewachsen.

Jörg Keller ist passionierter Motorradfahrer und "Schrauber" und hat die Paulus Biker Bremen (www.paulus-biker-bremen.de) und die Freizeit maßgeblich mit initiiert.

Taufe im Edersee