MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Ordination in HH-Barmbek: Regina Gaßmann und Ekkehart Vetter"Was würde wohl geschehen, wenn Gott alle unsere Gebete um Erweckung und Gemeindewachstum wirklich erhören würde?", fragte MV-Präses Ekkehart Vetter sich und die Festgemeinde, die sich zu Regina Gaßmanns Ordination am 22.5. in der  Christus-Gemeinde versammelt hatte. Vielleicht würde  es vielen so gehen wie der jungen Frau Rohde in der Geschichte von der wunderbaren Befreiung des Petrus in Apostelgeschichte 12, um die viele gebetet hatten. Als aber die Gebetserhörung buchstäblich vor der Tür stand, wurde ihr zunächst die Tür nicht geöffnet.

Die Gemeindegründung Barmbek-Nord begann mit einer Gebetsinitiative, an der Regina Gaßmann entscheidenden Anteil hatte. Nach ihrem Theologiestudium an der Universität Hamburg hatte sie viele Jahre engagiert und ehrenamtlich in der Muttergemeinde mitgearbeitet, später dann in Teilzeit und in den letzen Jahren  hauptamtlich mit pastoralem Auftrag in der Gemeindegründung und Entwicklung  der jungen Gemeinde im Stadtteil Barmbek Nord. So sei die Ordination zur Pastorin im Mülheimer Verband "die logische Folge offensichtlicher göttlicher Begabung und Berufung und Bestätigung in diesem Dienst", so der Präses.

Der ganzen Gemeinde war abzuspüren, wie  froh und dankbar sie dafür ist, Regina Gaßmann nun auch ganz offiziell ihre Pastorin nennen zu dürfen. Man darf gespannt sein auf die weitere Entwicklung dieser erst 6 Jahre alten Gemeinde, in der  Großes erbeten wird im Kontext großer Herausforderungen einer großen Stadt.

Manfred Vetter
Bundesältester Nordwestbund

Übergabe einer Patchworkdecke, von verschiedenen Hauskreisen der Gemeinde zusammengenäht.

Weitere Fotos: www.facebook.com/media/set/?set=a.158098500924257.40092.107972492603525

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Bretzfeld-Schwabbach:

Christl. Gemeindezentrum Schwabbach

Stuttgarter Str. 3
74626 Bretzfeld-Schwabbach
Tel. +49 7946 1881 od. 2934
E-Mail info@cgs-schwabbach.de
www.cgs-schwabbach.de

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]