MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

120 Stühle hat die CG Weil der Stadt zu "Gemeindegründungsstühlen" erklärt und der Gemeindegründung "Ekklesia" in Rot am See/Wiesenbach geschenkt - verbunden mit einem Auftrag: In der Zukunft sollen die Stühle in eine nächste Gemeindegründung weitergegeben werden.

Stühle als Weihnachtsgeschenk markiert.

Die Christus-Gemeinde Weil der Stadt hat vor kurzer Zeit ein neues Gemeindezentrum eingeweiht und ist dabei, die passenden orangen Stühle anzuschaffen. 120 blaue Stühle werden nun in Weil der Stadt nicht mehr benötigt - dafür brauchte die junge Gemeindearbeit in Rot am See/Wiesenbach dringend zusätzlichen Sitzplatz.

So wurden die Stühle weitergegeben: Als Weihnachtsgeschenk kamen sie im Dezember in Rot am See an. Auch dort wurde vor Kurzem ein neues Gemeindehaus bezogen, und die Mittel der jungen Gemeinde "Ekklesia" sind damit erst einmal erschöpft. Der Gottesdienstbesuch steigt jedoch weiter, so dass die Stühle aus Weil der Stadt hier gute Verwendung finden werden.

In der Hoffnung auf eine sich weiter gut entwickelnde Gemeindearbeit hat die Ekklesia-Gemeinde sich vorgenommen, in den nächsten Jahren noch einmal selber einheitliche Stühle für den Gottesdienstraum anzuschaffen - und will das Stuhlgeschenk dann weitergeben an ein anderes Gemeindegründungsprojekt.

Die Stühle sind auf Reisen.

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Bad Malente:

Christliche Gemeinschaft Bad Malente

Königsberger Str. 38
23714 Bad Malente
Tel. +49 4523 3191
E-Mail detweiss@gmx.de
www.cg-malente.de

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]