MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Ein evangelistisches Team aus Südafrika besuchte 6 Tage die CG Pforzheim. Zusammen mit Jugendlichen der Gemeinde wurden Einsätze durchgeführt. Höhepunkt war die Aufführung des Musicals "Broken Shackles".

Das Team South-Roots gehört zu "Jugend mit einer Mission" Südafrika und führte Ende Juni und Anfang Juli Einsätze in verschiedenen deutschen Städten durch. Vom 4.-10. Juli waren Sie in der Christus-Gemeinde Pforzheim zu Gast. Gemeindemitarbeiterin Sabrina Bühn, die selber Zeit in Südafrika verbracht hatte, stellte den Kontakt her und organisierte die Woche mit der von ihr geleiteten Jugendgruppe.

Gebetseinsatz auf dem Monte

Gemeinsam wurden am ersten Tag Gebetseinsätze auf den zwei Pforzheimer "Stadt-Bergen", dem Buckenberg und dem Trümmerberg "Monte", abgehalten.

Szenenfoto aus Broken ShacklesAm Abend des zweiten Tages führten die South-Roots in der Gemeinde das Musical "Broken Schackles" auf. Es erzählte die Geschichte der "Coloured People" in Südafrika und ihren Ketten: durch Sklaverei, aber auch durch Alkohol und Drogen. Die Zuschauer wurden auf berührende Weise entführt in das Land und die Welt der südafrikanischen Gäste und gleichzeitig ermutigt, auch im eigenen Leben durch Gott von Ketten befreit zu werden.

Theaterstück beim Einsatz in der FußgängerzoneAm Wochenende führte South-Roots ein Evangelisations-Seminar für Jugendliche durch. Ganz praktisch wurde mit einem Stand und Theaterstücken in der Pforzheimer Fußgängerzone das Gelernte ausprobiert.

Gäste und Gastgeber vor dem Gemeindehaus

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Bad Malente:

Christliche Gemeinschaft Bad Malente

Königsberger Str. 38
23714 Bad Malente
Tel. +49 4523 3191
E-Mail detweiss@gmx.de
www.cg-malente.de

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]