Die Matthäus-Gemeinde beteiligt sich im Sommer 2012 (erneut) am Kinderferienprogramm der politischen Gemeinde Schwaikheim. Kinder aus der Stadt können interessante Angebote wahrnehmen, die Gemeindemitglieder anbieten.

Programmheft des FerienprogrammsDas Gemeindehaus öffnet die Türen z.B. zu einem kleinen Töpferkurs: "Hirte und Schäfle - modellieren mit Ton". Auch wird ein 3-stündiger Nachmittag zu "Mein Fahrrad und wie ich es pflege" angeboten. Schließlich findet Anfang September ein 3-tägiger Kinder-Kochkurs statt.

Wer lieber Sport treiben möchte, kann sich am 24.8. im Triathlon (also Schwimmen, Radfahren und Laufen) versuchen. Treffpunkt ist das Schwaikheimer Freibad.

Das Ferienprogramm wird jedes Jahr organisiert von der Stadt Schwaikheim, es beteiligen sich zahlreiche Verbände und Vereine. Über ein Programmheft und eine Internetseite können Kinder und Jugendliche sich vorab über die Angebote informieren und sich dafür anmelden.