Zum wiederholten Mal beteiligte sich am 20.4.2013 die CG HH-Barmbek-Nord an der Stadt-Verschönerungs-Aktion "Samstag ist DIENSTtag" der ev. Jugendallianz Hamburg.

Ausgerüstet mit Gummihandschuhen und Müllgreifern machten sich die Mitglieder der Gemeinde auf, um in der Fuhlsbüttler Straße und umliegenden Spielplatz- und Parkanlagen für mehr Sauberkeit zu sorgen. Initiator der Aktion war "god is moving", der Jugend-Zweig der ev. Allianz Hamburg.

Die Christus-Gemeinde nutzte den Aktionstag auch, um Kontakt zu den Gemeindenachbarn aufzunehmen: An einem Tisch gab es kostenlos Kaffe und Kuchen, wozu alle Passanten eingeladen waren. Zeitgleich fand das ebenfalls regelmäßig durchgeführte Straßengebet statt: Mitarbeiter der Gemeinde bieten an, für persönliche Anliegen von Menschen zu beten, die dies wünschen.

Der Einsatz hat sich gelohnt und kam offenbar auch gut an: "Die Stimmung auf der Straße war wirklich klasse", freuten sich die Aktiven nach getaner Arbeit.