Die Philippus-Gemeinde Bielefeld ist am 28.9.2013 Gastgeber eines Akademie-Seminars von "Christen im Gesundheitswesen" zum Thema "Als Christen demenzkranke Menschen begleiten"

Der Veranstalter lädt besonders Menschen aus haupt- und ehrenamtlicher Gemeindeverantwortung ein, sich dem Thema Demenz zu stellen:

"Mit der steigenden Zahl alter Menschen in unserer Gesellschaft ist eine deutliche Zunahme von Demenzerkrankungen zu beobachten. Dies betrifft nicht nur die Situation in Krankenhäusern und Pflegeheimen. Auch in der ambulanten Pflege und im gemeindlichen Umfeld werden wir zunehmend mit zum Teil irritierenden Verhaltensweisen von demenzkranken Menschen konfrontiert. Die Entwicklung fordert uns heraus, auch aus christlicher Perspektive nach Antworten zu suchen."

Das Seminar findet am 28. September, 10-17 Uhr. in den Räumen der Philippus-Gemeinde Bielefeld (Herforder Str. 153, 33609 Bielefeld) statt. Anmeldung über www.cig-online.de.