Ein Team der Paulus-Gemeinde hat im Rahmen der Aktion "Serve the City" den Multifunktionsraum einer Bremer Schule renoviert.

Unter der Leitung von ingo Bröckel arbeitete die Gruppe vier Tage lang intensiv zusammen. 19 Helfer hatten sich beteiligt, insgesamt wurden 276 Arbeitsstunden geleistet. Der Vorflur und der Multifunktionsraum, der u.a. als Frühstücks-Mensa genutzt wird, erhielten einen neuen Anstrich. Ebenso die Küche, die jedoch zunächst entrümpelt und aufgeräumt werden musste. Darüber hinaus wurden alte Tische und Stühle abgeschliffen und neu lackiert, sowie einige Polsterstühle neu gepolstert.

Ein Teil des Teams - echt Generationen übergreifend!

Die Aktion "Serve the City" wird von einer Bremer Freiwilligenagentur und zahlreichen christlichen Gemeinden durchgeführt. Über die Internet-Plattform www.servethecity-bremen.de können unter dem Motto "Bremen aufhimmeln" Projekte "für die Stadt" angeboten werden. Dort können Menschen, die sich gerne einsetzen möchten, sich dann auch für eine Aktion anmelden.

Die "vorher/Nachher"-Bilder zeigen, dass das Team absolut professionell gearbeitet und sich die Mühe gelohnt hat:

Vorher - Nachher