Am Freitag, d. 9. März 2012 lädt der Arbeitskreis "Christ und Gesellschaft" der PG Bielefeld zu einem Kamingespräch ein. Das Thema: "Der neue Atheismus als Herausforderung für Christen".

So lädt der Arbeitskreis zu dem Gespräch ein:

"ProChrist kommt im März in die Stadt. Viele Gemeinden sind in Aufbruchsstimmung. Die Menschen sollen erfahren, dass Gott sie einlädt, alte Bahnen zu verlassen und ein neues gelingendes Leben zu beginnen. Doch zunehmend sehen wir öffentlich geäußerten Widerspruch, vornehmlich gegen evangelikale Christen und Aktionen.

Wir freuen uns, dass sich Stephan Lange bereiterklärt hat, uns in die Thematik einzuführen. Er promoviert an der Universität Bielefeld im Bereich Sprachwissenschaft, ist ehemaliger Leiter und derzeitiger Mitarbeiter der christlichen Hochschulgruppe SMD (Studentenmission in Deutschland) und hat in der Bielefelder Pauluskirche sein geistliches Zuhause."