Seit dem 4. März wohnen 16 Jugendliche aus der Pforzheimer Christus-Gemeinde in einer WG auf Zeit im Gemeindehaus zusammen. Neben dem normalen Alltag beschäftigen sie sich mit dem Thema "Glaubenskrisen und Wunder".

Teens-WG-Graffiti (vermutlich nicht an der Wand des Gemeindehauses ...)Die Teens-WG 2012 findet im normalen Alltag der Teens statt. Teens und Mitarbeiter wohnen und leben eine Woche lang im Gemeindehaus. Morgens geht jeder an seinen Platz (Schule/Arbeit), nachmittags nimmt jeder seine Termine war oder macht Hausaufgaben. Abends geht es dann um das gemeinsame Thema. Schon in letzten Jahren gab es Teens-WG's in Pforzheim, mit sehr guten Erfahrungen.

Das Ziel der WG ist es, Leben miteinander zu teilen, Beziehungen zu stärken und gemeinsam von Gott zu hören. Jeden Abend kommt eine andere Person aus der Gemeinde zu Besuch und erzählt aus ihrem/seinem Leben: Was sind meine Glaubenskrisen gewesen? Welche Wunder habe ich erlebt? Es werden Spiele gespielt, und es stehen Input und Lobpreis auf dem Programm.

Während der Woche bereitet die Gruppe auch einen Jugendgottesdienst vor, der am 11. März zum Abschluss der Teens-WG stattfinden wird.

Teilnehmer der Teens-WG 2012