Am 4. Advent (21.12.2014) präsentiert die Bremer Paulusgemeinde ein Konzert mit akustisch-grooviger Musik. Unter der Leitung von Hans-Werner Scharnowski öffnen sieben hochkarätige Musiker die Türchen eines künstlerischen "Adventskalenders".

Das Adventskalender-Ensemble um Hans-Werner Scharnowski

Der Musiker Hans Werner Scharnowski präsentiert mit dem "Adventskalender"-Programm akustisch-erdige und groovig-soulige Musik. Amerikanische Klassiker wechseln sich ab mit persönlichen, unter die Haut gehenden Balladen, Up-tempo Mitsingliedern und humorvollen Beiträgen zum "Rest für das Fest". Garniert wird der musikalische Ohrenschmaus mit pointierten Lesungen und motivierenden Gedanken.

Bei den "Adventskalender"-Konzerten stehen mit Hans Werner Scharnowski (Produzent, Arrangeur und musikalischer LEiter bei vielen Kongressen; stammt aus dem Ruhrgebiet und wohnt im Sauerland) sechs weitere exzellente Musiker-Persönlichkeiten auf der Bühne: Miriam Schäfer (Sängerin, Gesangscoach und Gospel-Chor-Leiterin bei der "Creativen Kirche" in Witten), Jelena Scharnowski (Sängerin aus Freiburg), Daniel Harter (musikalischer Kopf und Gitarrist der Band "Echtzeit"), Jan Primke (Sänger, Bassist und "Radio-Voice" aus Dortmund), Hajo Hoffmann (Jazzgeiger und Mandolinen-Virtuose) sowie Eugen Wall (Sänger, Klarinettist und Saxophonist aus Wolfenbüttel).

Sie präsentieren "musikalische Überraschungen auf dem Weg zur Krippe". Weitere Infromationen zum Konzertprogramm unter adventskalender-konzerte.jimdo.com.

Adventskalender-Tour 2014
Sonntag, 21.12.2014, 18 Uhr

Paulusgemeinde Bremen
Habenhauser Dorfstraße 27-31