Klaus-Günter Pache, ltd. Pastor der Paulus-Gemeinde Bremen, wird am 29. April 2018 in den Ruhestand verabschiedet.

Klaus-Günter Pache (geb. 1952) kam im Jahr 1979 nach Bremen. Als Vikar übernahm er die ca. 90-Personen-Starke „Christliche Gemeinschaft Bremen e.V.“, die sich damals in einer Holzkapelle in Bremen-Hastedt traf. Klaus-Günter Pache war von Anfang an davon überzeugt, dass die gute Nachricht von Jesus Christus alle Menschen in Bremen hören müssen.

Die Gemeinde wuchs durch motivierte Mitarbeiter, seine pastorale Leitung und seine herausfordernden Predigten auf ihre aktuelle Größe an. Heute treffen sich in der Paulus-Gemeinde jede Woche um die  1.000 Menschen in den Gottesdiensten und den verschiedenen Gruppen. Es gibt zurzeit zwölf angestellte MitarbeiterInnen, für die er die Personalverantwortung mitträgt. Klaus-Günter Pache hat in den In 38 Dienstjahren seinen Beruf und seine Beauftragung als Pastor gerne wahrgenommen und genießt ein großes Vertrauen bei den Menschen in seiner Paulus-Gemeinde und darüber hinaus!

Neben der Aufgabe als leitender Pastor hat Klaus Günter Pache von 1983 bis 1990 die Evangelische Allianz in Bremen geleitet. Von 1998 bis 2003 war er Präses des „Mülheimer Verbands Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland“.
Heute ist Klaus Günter Pache ein gefragter Prediger, Autor verschiedener Bücher und Gemeindeberater. So wie wir ihn kennen, wird er diese Tätigkeiten auch in seinem Ruhestand fortsetzen. Sein letzter Gottesdienst als angestellter Pastor der Paulus-Gemeinde wird am 29.04. um 10.00 und 12.00 Uhr gefeiert.

V.l.n.r.: Markus Zobec, Klaus-Günter Pache, Moritz Vollmayr, Ingo Bröckel

Am folgenden Sonntag, den 6. Mai 2018,  wird Markus Zobec die Nachfolge von Klaus-Günter Pache als leitender Pastor in der Paulus-Gemeinde antreten. Schon im vergangenen Jahr hat ihn die Gemeindeversammlung mit überwältigender Mehrheit dazu berufen. Unterstützt wird er dabei von unseren weiteren Pastoren Ingo Bröckel und Moritz Vollmayr.

(Text und Fotos: Paulus-Gemeinde Bremen, Carsten Deicke)