MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Auf ihrer letzten Mitgliederversammlung im Februar 2017 hat die Gemeinde mit überwältigender Mehrheit Markus Zobec zum Nachfolger von Klaus-Günter Pache gewählt. Dessen Dienstzeit endet am 30. April 2018.

Klaus-Günter Pache wird bei der Amtsübergabe 2018 über 38 Jahre der leitende Pastor der Gemeinde gewesen sein.

Rückenstärkung durch die Gemeinde: vorne v.l.n.r. Klaus-Günter Pache, Markus und Julia Zobec. Foto: Paulus-Gemeinde Bremen

Markus Zobec kam nach seinem Theologiestudium in den USA und an der Freien Theologischen Hochschule Gießen im November 2009 als Vikar nach Bremen und verantwortet seit dieser Zeit den Bereich „Junge Gemeinde“. Im Herbst dieses Jahres werden Ellen Both, Magnus und Hannah Balters die neuen Beauftragten für die Jugendarbeit, und Markus Zobec wird sich Stück und Stück mit seiner neuen Aufgabe vertraut machen. Unterstützt von seinen Kollegen Ingo Bröckel und Moritz Vollmayr wird er ab dem 1. Mai 2018 die geistliche Leitung der Gemeinde übernehmen.

Ähnliche Beiträge

mv-verbunden

Besuchen Sie uns auch auf:

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Lüneburg:

Matthäus-Gemeinde Lüneburg

mv-empfehlung

Anzeigen

IJFD bei Life Trust
in Sambia?

Ab Sommer 2017 ist noch ein Platz frei!

 

Wir suchen eine/n Royal Ranger, die/der sich im Rahmen des Internationalen Jugend-Freiwiligendienstes ein Jahr im Aufbau der Royal Rangers Arbeit in Sambia investieren möchte.

[Zu mehr Infos:
hier klicken]!

Sambia-
Gruppenreisen 2017

mit Annette und
Dieter Stiefelhagen

Sambia Gruppenreise 2017

[Hier klicken zum Info-Flyer]

Nur noch wenige Plätze frei!

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fortbildungs-
Urlaub im Tessin 2017

mit Monika und
Hans-Peter Pache

Fortbildungs-Urlaub 2017

[Hier klicken für mehr Info]

Rückfragen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!