Nach Beendigung seiner Vikariats wurde Moritz Vollmayr am 28. Jan. 2018 in der Paulus-Gemeinde in Bremen zum Pastor ordiniert.

Er ist jetzt einer der vier Pastoren in der Gemeinde und wird die Schwerpunkte „Hauskreise“ und „Evangelisation“ verantworten. Etwas Besonderes war sicherlich die „doppelte“ Ordination an diesem Tag: Ekkehart Vetter, der Präses des Mülheimer Verbands, war verantwortlich für die Ordination durch den Verband, Klaus-Günter Pache für die Ordination durch die Paulus-Gemeinde, die als eigenständige KdöR diese Aufgabe wahrnehmen durfte.

Johannes Euhus (1. v. r.), Ältester des MV-Bundes Weser Ems, Ekkehart Vetter (3. v.  r.) und die Ältesten der Gemeinde beteten für Moritz und Hannah Vollmayr (Mitte) und segneten sie für ihre Beauftragung in der Gemeinde und im Verband.

Rund 700 Gottesdienstbesucher waren zu den feierlichen Gottesdiensten gekommen. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen nach dem ersten Gottesdienst und einer kräftigen Mahlzeit nach dem zweiten Gottesdienst blieb noch viel Zeit für Begegnung und Gespräche.

Die Festpredigt von Präses Ekkehart Vetter kann über die [Homepage der Paulus-Gemeinde] abgerufen werden.

(Text: Klaus-Günter Pache, Fotos: Thomas Boye)