MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Vom 27.-31.8.2012 veranstaltete die PG Bremen eine Kinder-Ferien-Woche mit "Wicki und den WIkingern". Carsten Deicke hat die Woche mit einem Team organisiert und erzählt, wie Teilnehmer und Mitarbeiter sie erlebt haben.

„Wenn meine Kinder nach Hause gekommen sind, strahlte ihr Gesicht!“ Wenn einem das die Eltern – auch von gemeindefremden Kindern – als Echo zurückspiegeln, dann muss es eine gute Zeit für die Kinder gewesen sein. Wir blicken dankbar auf unsere KiWo 2012 zurück, in der es um Wickie und die Wikinger gegangen ist.

Im Abschluss-Familiengottesdienst, der sehr gut von den Familien angenommen wurde, hörten wir die Geschichte von Bischof Ansgar, der den echten Wikingern die gute Nachricht gebracht hat. Nach der Einsatzwoche waren sich aber auch die Mitarbeiter (vom Teeny bis zum über 70-Jährigen) einig: es war eine gute Erfahrung, man konnte seine Gaben einsetzen und hat gemerkt, dass Gott uns gebraucht und segnet!

Carsten Deicke
Diakon für die Arbeit mit Kindern

Wickie mit seinem Schiff

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Mülheim-Saarn:

Credo Gemeinde Saarn

Solinger Straße 11b
45481 Mülheim-Saarn
E-Mail info@cgsaarn.de
www.cgsaarn.de

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]