MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Am 1.4.2012 wurde Alexander Stavniichuk in der CG Gochsheim zum Pastor im MV ordiniert. "Sascha" führt die Gemeinde schon seit über einem Jahr als "Pastor im Vikariat", und auch vorher schon war er Mitglied in der Christlichen Gemeinschaft.

Alexander und Olga Stavniichuk

Viele Gäste waren zum Ordindationsgottesdienst gekommen, darunter der Bürgermeister Ulrich Hintermayer und Vertreter von örtlichen Vereinen und Verbänden, sowie Kollegen aus umliegenden Kirchen und Gemeinden. Die Amtseinsetzung geschah durch den MV-Präses Ekkehart Vetter und den Bundesältesten Joachim Glöckler.

Friedrich Mayer, der 1. Vorsitzende der Gemeinde, lobte die bisherige Arbeit Stavniichuks: "Wir haben in den letzten Monaten wahrgenommen, dass er sich mit dieser Aufgabe identifiziert, dass sie für ihn nicht nur ein Job ist. Ich erlebe Sascha, wie er sozusagen wie ein Künstler ein Bild von einem Kunstwerk im Kopf hat, das er gestalten möchte."

Alexander Stavniichuk ist verheiratet mit seiner Frau Olga, die beiden haben eine Tochter. Stavniichuk ist Sozialpädagoge und Theologe und war vor seinem Dienst in der Gochsheimer Gemeinde als Dozent an der christlichen Universität in St. Petersburg (Russland) tätig.

Alexander Stavniichuk und Präses Ekkehart Vetter

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Bretzfeld-Schwabbach:

Christl. Gemeindezentrum Schwabbach

Stuttgarter Str. 3
74626 Bretzfeld-Schwabbach
Tel. +49 7946 1881 od. 2934
E-Mail info@cgs-schwabbach.de
www.cgs-schwabbach.de

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]