MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Gottes Liebe von der einen auf die andere Seite der Nikolaus-Matthiesen-Straße zu "übersetzen", darum ging es der evangelischen Freikiche Arche in Flensburg beim Niko-Nachbarschaftsfest am 30.6.2012.

DosenwerfenDas Jugendamt der Stadt hatte soziale Institutionen des Stadtteils Weiche zusammengerufen, um im Auftrag des Vermieters für die Einwohner der der Arche benachbarten "Hochhäuser" ein Nachbarschaftsfest zu organisieren.

Wer in der Arche ein Zuhause gefunden habe, habe damit nicht nur viele Schwestern und Brüder gefunden, sondern auch neue Nachbarn; und gerade sie seien mit Jesu Aufforderung "Liebe deinen Nächsten(!) wie dich selbst" gemeint, so Pastor Manfred Vetter. Er motivierte die Mitglieder seiner Gemeinde, sich ein Arche-T-Shirt überzustreifen und beim Kuchenservice, Stockbrotbraten, Kistenstapeln oder Basteln mitzuwirken.

Es wurde ein wirklich gelungenes kleines Stadtteilfest, bei dem die "Archetypen" mitwirkten und besonders den Kontakt zu den Eltern gesucht haben, derer Kinder die Angebote des Arche-Kindergartens und anderer Gemeindegruppen regelmäßig wahrnehmen.

Ähnliche Beiträge

mv-verbunden

Besuchen Sie uns auch auf:

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Lüneburg:

Matthäus-Gemeinde Lüneburg

mv-termine

07.07.2018 - 20.07.2018
MOVE-Out EINS
27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Save The Date:

VEF-Flüchtlingskongress 2018

Kongress der VEF u.a. Partner zur Flüchtlingsarbeit

[Flyer jetzt herunterladen]

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]