Ungefähr 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus zwei Mülheimer Gemeinden fanden sich am 1. Mai zur "Mitarbeiter-Dankeschön-Party" im Garten der Christus Gemeinde Mülheim ein. In entspannter Atmosphäre genossen sie Gemeinschaft und Gespräche bei einer kühlen "Gerstenkaltschale" (Bierchen) oder anderen Getränken.

Vor allem aber bei gutem Essen, das von den Pastoren der Gemeinde u.a. am Grill zubereitet wurde. Von Ekkehart Vetter, Pastor der Christus Gemeinde Mülheim (CGM), Clemens Pust, Jugendpastor der CGM und Timm Oelkers, derzeit noch pastoraler Mitarbeiter der Credo-Gemeinde Saarn (CGS), dem neuen, von der CGM initiierten Gemeindegründungsprojekt in Saarn.

Mit dieser Feier brachten die hauptamtlichen den ehrenamtlichen Mitarbeitern ihren Dank zum Ausdruck. Denn sie wissen, dass ohne sie eine Gemeinde mit derart vielen Arbeitszweigen nicht funktionieren kann. Unterstützung in der Organisation dieser Feier und bei der Zubereitung des Essens bekamen sie dabei von ihren Familien, insbesondere von ihren Ehefrauen. Diese jährliche  "Mitarbeiter-Dankeschön-Party" wurde bereits vor einigen Jahren ins Leben  gerufen und erfreut sich großer Beliebtheit.

Thomas Klappstein

Grillende Hirten mit Familien (Foto: T. Klappstein)