MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Mit einem "Dream-Abend" und der Frage "Was machen eure Bekannten und Freunde gerne" startete das Diakonat für Evangelisation der MG Schwaikheim ins neue Jahr. Vieles wurde erträumt, und manche der Träume nun wahr gemacht.

Die Matthäus-Gemeinde SchwaikheimDie beiden "Diakoninnen für Evangelisation", Bärber Jesinger und Catalina Nullmeier, haben die Aufgabe, den Gedanken der Evangelisation immer wieder in das Leben der Gemeinde einzubringen - allerdings ohne feste Gruppen oder regelmäßige Termine. Zum Jahresbeginn luden sie (am 28. Januar 2013) die Gemeindemitglieder zu einem "Dream-Abend" ein. Es ging darum, eigene Träume und Ideen einbringen zu können, wie man sich evangelistisches Handeln selber vorstellen könnte.

Viele Ideen wurden geäußert, besonders spannend war jedoch das Gespräch über die Frage "Was machen unsere Freunde eigentlich gerne in ihrer freien Zeit?". Was hier genannt wurde, deckte sich sehr mit Ideen, die schon in der Gemeinde lebten - vor einiger Zeit hatte man bei einem anderen Treffen darüber nachgedacht, was Gemeindemitglieder gemeinsam unternehmen könnten. Nun wurde deutlich: Beides passt wunderbar zusammen.

Als Ergebnis des Dream-Abends wurden also verschiedene Aktivitäten geplant, zu denen Menschen innerhalb und ausserhalb der Gemeinde eingeladen werden können: Von Eriträisch Essen gehen, einem Theaterbesuch, über Stricken bis Kanu- und Skifahren. Manche Aktion, die schon in Planung war, wird sich in Absprache mit den jeweiligen Organisatoren vielleicht für Freunde und Bekannte öffnen lassen.

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Lüneburg:

Matthäus-Gemeinde Lüneburg

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]