MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Zu beschwingter Leichtigkeit, feinen kubanischen Klängen und charmant-akzentuierten Liedtexten lud der Liedermacher Martin Pepper am 1. Oktober 2011 in Hohenlockstedt bei Itzehoe ein. Ein Team der Sandberggemeinde war intensiv beteiligt.

"In itzehoe und Umgebung haben wir im Moment keine Allianzarbeit, dafür organisieren wir übergemeindliche Konzerte", verrät Michael Neumann, der wesentlich an der Organisation des Konzerts beteiligt war. "Die Zusammenarbeit von fünf Gemeinden macht Spaß. Organisiert wurde in kleiner Runde. Am Konzertabend kommen dan aus allen Gemeinden viele Mitarbeiter, und die Arbeit wird spontan aufgeteilt: Auf- und Abbau, Ordnerdienst, Garderobe usw."

Mitarbeiterteam der Sandberggemeinde

Angefangen hatte das Miteinander im vergangenenen Jahr, als das in Hohenlockstedt angesiedelte pharmazeutische Unternehmen Pohl-Boskamp eine Merhzweckhalle für ein Konzert mit Arne Kopferman kostenlos zur verfügung stellte. "Die sind auf uns zugekommen und haben uns ihre Halle angeboten", erklärt Michael Neumann. In diesem Jahr wurde nun mit dem Berliner Songwriter Martin Pepper an den Vorjahreserfolg angeknüpft.

Martin Pepper und Band in der Kartoffelhalle von Pohl-Boskamp in HohenlockstedtIm ersten Teil des Abends bot Pepper sein Programm "Siesta" dar. Inspiriert durch Reiseerlebnisse in Kuba sang der Künstler zu Themen wie Ruhe, Entspannung und Wertschätzung und lud dazu ein, sich bewusst in die Stille mit Gott zu begeben. Nach der Pause nahm er die knapp 300 Besucher in eine Anbeutungszeit mit, die vor allem von seinen bekannten Lobpreissongs geprägt war.

Gibt es im kommenden Jahr wieder ein christliches Konzert in Hohenlockstedt? Noch einmal Michael Neumann: "Wir treffen uns im November zur Auswertung. Aber wir sind auf jeden Fall offen!"

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Bretzfeld-Schwabbach:

Christl. Gemeindezentrum Schwabbach

Stuttgarter Str. 3
74626 Bretzfeld-Schwabbach
Tel. +49 7946 1881 od. 2934
E-Mail info@cgs-schwabbach.de
www.cgs-schwabbach.de

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]