Die CG Steinsfurt lädt am Samstag, d. 1. Februar 2014 um 19 Uhr zu einem Konzert mit dem "Wortakrobaten" und  Liedermacher Simon Georg ein. Er präsentiert seine im vergangenen Jahr erschienene CD "Malen mit Worten".

Simon Georg

"Simon Georg malt schöne Wortbilder und unterstützt sie mit eingängigen Melodien", bescheinigt Christoph Zehendner seinem Liedermacher-Kollegen Simon Georg aus Rheinhessen.

Über seine neueste Produktion "Malen mit Worten" sagt der 33-jährige Songwriter und Musiker: "Mit Sprache malen wir Bilder. Wir zeichnen viele unserer Gedanken nach. 15 Lieder beschäftigen sich mit Gedankenbildern und biblischen Gleichnissen und laden ein zum Spaziergang durch eine musikalische Galerie." Mit einem kleinen Anklag an Modest Mussorgskis Klavierzyklus "Bilder einer Ausstellung" entwickelt Simon Georg seinen eigenen Rundgang durch eine Galerie sprachlicher, musikalischer und biblischer Bilder.

Der Eintritt zum Konzert ist frei - Spenden sind erwünscht. Weitere Informationen: http://cg-steinsfurt.eu