MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Einen besonderen Konzert- und Lyrikabend mit den Künstlern von "Ein Hauch Leben" konnte man am 9.12.2012 in der Berliner Lukas-Gemeinde erleben.

Heidi Bieber und Peter Lontzek sind Ein Hauch LebenMit ihrem aktuellen Programm "Zwischen Tag und Traum" waren die Sängerin Heidi Bieber, die selbst Mitglied der Lukas-Gemeinde ist, und der Schauspieler Peter Lontzek in der Schöneberger Gemeinde zu Gast. Mit ihrer Stimme hauchten sie - singend und sprechend -  alten Texten neues Leben ein.

In ihrem Programm ging es um den Abend, die Nacht und den neuen Tag. So nahmen sie die Zuschauer mit auf eine ruhige und besinnliche Reise in Dämmerung, Dunkelheit und das neue Licht des Morgens. Peter Lontzek las Texte deutscher Lyriker (Eichendorff, Rilke, Hesse u.a.). Im Wechsel sang Heidi Bieber Stücke, die das Thema aufgriffen: Volkslieder, Kunstlieder, einige Choräle, aber auch Neukompositionen des Komponisten Torsten Harder. Begleitet und mit einigen Solostücken ergänzt wurden Sie von der Pianistin Esther Hanna Bürger.

Die Zuschauer schätzen vor allem das gelungene Miteinander der Künstler, die sich immer wieder gekonnt und mit authentischen "Augen-Blicken" den Ball zuspielten. Professionell dargeboten schuf das Programm eine angenehme, stimmungs- und friedvolle Atmopshäre, die man nach dem Konzert gerne in sich nachklingen ließ.

Mehr Informationen: www.ein-hauch-leben.de

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Schwaikheim:

Matthäus Gemeinde Schwaikheim

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]