"Ein Feuer, das nicht mehr erlischt" - die Lukas-Gemeinde lädt am 21. Februar 2015 zu einem Tagesseminar mit Johannes Hartl (Augsburg) ein.

Dr. Johannes HartlDas Beten als Schlüssel für ein begeistertes Leben mit Gott wiederzuentdecken, hat sich die Gemeinde in der Berliner Kurfürstenstraße vorgenommen: "Das Seminar 'Neue Leidenschaft für Gebet' nimmt aus auf eine Entdeckungsreise mit. Dr. Johannes Hartl, Leiter des Gebetshauses Augsburg, berichtet authentisch von seinen Begegnungen mit Gott und wie Gebet Leben verändern kann."

Johannes Hartl, Jahrgang 1979 war Sprecher bei der MV-Delegiertentagung im vergangenen Jahr. Er ist Leiter des Gebetshauses Augsburg, das er zusammen mit seiner Frau Jutta 2005 gründete: ein Zentrum, in dem an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag das Gebet nicht aufhört. Johannes studierte Germanistik und Philosophie und promovierte 2007 in katholischer Theologie. Seine herausfordernde und spritzige Art machen ihn zu einem gefragten Konferenzsprecher im ganzen europäischen Raum, sowie in Radio und Internet. Johannes Hartl lebt mit Jutta und vier Kindern in Augsburg.

Das Seminar am 21.2.2015 findet in der Zeit von 15-18 Uhr statt. Ab 19:30 Uhr schließt sich noch ein gemeinsamer Gottesdienst an.

Eine vorherige Anmeldung ist zur Teilnahme erforderlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 030-26390900. Weitere Informationen unter www.lukas-gemeinde.de/gemeinschaft-leben/gemeinde-aktuell/seminar-gebet.html.