Eine Gruppe von 10 Mitgliedern der Jesus-Gemeinde International in Kassel nimmt seit 3 Semestern an der Videobibelschule ISDD teil. Neben anderen Faktoren trägt diese Schule zur positiven Entwicklung der Gemeinde bei.

Gemeindehaus in Niestetal-SandershausenDie kleine Gemeinde in Niestetal bei Kassel heißt seit einiger Zeit "Jesus Gemeinde International", weil es viele Gottesdienstbesucher aus anderen Nationen gibt und die Gottesdienste inzwischen in einem CVJM-Haus in der INnenstadt von Kassel abgehalten werden. Alle anderen Veranstaltungen finden im Gemeindehaus in dem kleinen Ort Niestetal-Sandershausen statt.

Seit Januar 2012 liegt die Arbeit wieder ganz in der Hand von Ehrenamtlichen, nachdem Pastor Bob Arnold, der in den letzten Jahren viele gute Impulse gesetzt hatte, zum Jahresende ausgeschieden war.

Eine etwa 10-köpfige Gruppe aus der Gemeinde nimmt regelmäßig an einer "Internationalen Schule des Dienstes" teil, die von der Organisation "Christus für Europa" angeboten wird.

Einmal wöchentlich trifft sich die Studiengruppe, sieht gemeinsam ein Video und tauscht anschließend darüber aus. Ergänzende Studienmaterialien erlauben die Vor- und Nachbereitung der einzelnen TeilnehmerInnen. Dass die Themen gut ankommen, kann Hartmut Greinke berichten: "Die letzte Lektion war so gut, dass wir sie gleich ein zweites Mal durchgenommen haben."

Neben Themen wie "Versöhnung", "persönliche Evangelisation" oder "Autorität und Vergebung" gibt es Studienblöcke für Leiter, Kleingruppenverantwortliche u.a. Referenten sind z.B. Bayless Conley, John Bevere und Joyce Meyer.

Die ISDD-Studiengruppe

Die Gemeinde wird von einem Leitungskreis aus z.Zt. zwei Personen geleitet. Das Team freut sich, dass alle Aufgaben gut auf ehrenamtliche Mitarbeiter verteilt werden können, und dass es viele regelmäßige Gottesdienstbesucher gibt.

Weblink: Website der Jesus-Gemeinde International