Am Freitag, d. 12.4.2013 lädt die Arche-Flensburg zu einem "Feierabend" ein, der die Gelegenheit bietet, einmal nichts zu "tun", sondern einfach mal zu "sein".

Gemeindehaus der Arche Flensburg"We are human beings, not human doings!" Mit diesem Leitspruch, den man sehr frei vielleicht mit "Wir sind menschliche Wesen und keine Maschinen!" übersetzen könnte, lädt die Gemeinde zur Veranstaltung "Arche-Feierabend" am Freitag, d. 12.4. um 19:30 Uhr ein.

"Wir leben in einer Zeit, in der der Alltag immer schnelllebiger wird, Termine immer enger werden und alles um uns herum hektischer wird", heisst es auf der Website der Arche. "Wir tun und machen den ganzen Tag und es ist kaum noch möglich, Ruhe zu finden und in sich selbst hineinzuhorchen."

Den Gästen des Feierabends soll die Möglichkeit geboten werden, am Ende der Woche zur Ruhe zu kommen, nichts tun zu müssen und einfach nur zu sein. Durch Musik, Andacht und auch kreative Beiträge wird  ein Rahmen geboten, in dem jeder sich entspannt zurücklehnen, aber auch darauf hören kann, was Gott ihm sagen will.

Wer will, kann im Anschluss noch bleiben: Im "Nachtcafé" kann man den Abend noch gemütlich ausklingen lassen.