Dass Motorradfahrer nicht nur das Klischee der "harten Kerle" erfüllen, bewiesen am vergangenen Sonntag rund 150 Teilnehmer des "Biker-Gottesdienstes" an der Bremer "Schlachte".

Mit Unterstützung der Jugendband der St. Matthäus-Gemeinde und Mitarbeitern der Paulus-Gemeinde predigte Pastor Olaf Latzel (St. Martini) vor der Haustür seiner Kirche zum Thema "Gottes Navigationssystem für unser Leben". Anschließend wurde dann in "Lederkluft" zusammen gefeiert. Die Firmen "Könecke" und "Hol Ab" hatten dafür Würstchen und Getränke gespendet, aber die Biker wollten selbstverständlich auch Herz zeigen und sammelten rund 300,- €. Zum gemeinsamen Kaffee trinken ging es für die "Gang" dann mit 20 Motorrädern weiter nach Habenhausen.

Auf dem traditionellen Sommerfest der Paulus-Gemeinde feierte die "SOS-Kinderwohngruppe" gerade mit Ihren Betreuern sowie rund 500 anderen Kindern und Gästen. Der Leiter der "Paulus-Biker" Jörn Kublenz übergab dort das gesammelte Geld an die Kinderdorf-Mitarbeiter Falko Schulz und Sandra Grote. Mit diesem  Zuschuss ist es den 8 Kindern von 6-13 Jahren nun möglich, einen schon langen geplanten Ausflug ins italienische Caldonazzo zu machen und sich dort zu erholen.

Die "harten Kerle" ließen sich sogar noch erweichen und so durften die Kinder dann mal auf ihren Maschinen "fahren", wenn aus Sicherheitsgründen auch nur bei stehendem Motor.

Jürgen Oetker
Paulus-Gemeinde Bremen