MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Am 17.7.2011 feierte Jonathan Lehmann, Pastor in Freudenstadt, sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Im Rahmen eines festlichen Gottesdientes gratulierten ihm die Gemeinde und Süd-Bundesältester Ulli Pauli.

Glückwünsche an Jonathan Lehman (links) vom Bundesältesten Ulli PauliJonathan Lehmann machte, bevor er seinen Berufsweg als Pastor einschlug, eine Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer. Sein Theologistudium absolvierte er dann am Theologischen Seminar der freien evangelischen Gemeinden in Dietzhölztal-Ewersbach. Im August 1986 trat er seinen ersten MV-Dienst in der heutigen Andreas-Gemeinde in Osnabrück an. 2002 wechselte er nach Freudenstadt, wo er zunächst für den ganzen Bezirk und damit für vier "Landgemeinden" Verantwortung übernahm. Bis heute ist er Pastor in der zentralen Christus-Gemeinde in Freudenstadt. Im Verband arbeitete Jonathan in verschiedenen Kommissionen mit und war 1997-2002 Bundesältester für den Bund Weser-Ems.

Die Freudenstädter hatten für ihren Pastor und seine Frau am 17. Juli eine ganz besondere Überraschung parat: Eine große Schenkergemeinschaft wird den beiden Anfang 2012 eine Reise in die Türkei auf den Spuren des Apostels und Missionars Paulus ermöglichen.

Gefragt, was ihn nach 25 Jahren noch immer an seinem Beruf begeistert, antwortete Jonathan muelheimer-verband.de: "Ich finde es total sinnvoll, Menschen in das Reich Gottes einzuladen, ihnen lohnenswerte Ziele anbieten zu können, sie mit dem dreieinen Gott bekannt zu machen. Ich kann mich an so viele Situationen erinnern, wo ich über Gottes Handeln nur Staunen kann. Ich kann mir wirklich vieles im Leben vorstellen - aber momentan wüsste ich keine bessere und spannendere Möglichkeit, als mein Leben in diesem Beruf zu investieren."

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Oberhausen:

Christus-Gemeinde Oberhausen

Hermann-Albertz-Str. 194
46054 Oberhausen
Tel. +49 208 21917
E-Mail info@cgoberhausen.de
www.cgoberhausen.de

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]