Für viele ist die Fastenzeit ein Anlass, sich über die eigene Ernährung Gedanken zu machen. Die Andreas-Gemeinde Osnabrück bietet dafür vom 24.-26.2.2012 ein Seminar mit dem Titel "Gesud und fit durch natürliche Ernährung" an. Referent ist der "Christ und Landwirt" Rudolf Kring.

Rudolf KringKring war über 30 Jahre lang Landwirt (inzwischen beindet er sich im (Un-) Ruhestand)) und hat sein berufliches Handeln sehr bewusst auf Grundlage seiner christlichen Überzeugungen gestaltet. U.a. machte er von sich reden, weil er die erste Biogasanlage im Bundesland Hessen errichtete und einen Kälbermastskandal aufdeckte. Seit einigen Jahren hält er Vorträge und Seminare zu den Themen ökologische Landwirtschaft und gesunde Ernährung.

"Ein Hauskreis unserer Gemeinde hat vor längerer Zeit Vorträge von Herrn Kring gemeinsam gehört und war begeistert. So haben wir den Referenten nun in die Gemeinde eingeladen", erzählt Johannes Euhus, der Pastor der Andreas-Gemeinde.

Kring wird u.a. Impulse zu folgenden Themen geben:

• Obst und Gemüse - verborgene Vitalstoffe
  • Tierische Fette und Eiweiße - eine Wohlstandsnahrung
  • Milch und Honig - Nahrungsmittel mit Verheissung

Das Seminar findet statt am Freitag, d. 24.2. 20-22 Uhr und am Samstag, d. 25.2. 9:30-17:30 Uhr, jeweils in der Andreas-Gemeinde, Hauswörmannsweg 90, 49080 Osnabrück. Den Abschluss bildet der Gottesdienst am Sonntag mit dem Thema "Leben ist mehr als Essen und Trinken". Für den Samstag wird ein Teilnahmebeitrag von € 5.- erhoben, eine Anmeldung ist jedoch nicht erforderlich.

Plakat zum Seminar Fit und gesund