Das Familienzentrum "ZusammenWachsen" (Berlin Prenzlauer Berg) lud am 9./10. Juni 2012 zu einem Familienfestival in den Stadtpark Friedrichshain ein.

Auf die Plätze - fertig - los!!Bereits zum 8. Mal führte das Familienzentrum dieses jährliche Festival zusammen mit der Philippus-Gemeinde durch - und das sehr erfolgreich: über 900 Besucher, sowohl Kinder als auch Erwachsene, wurden an den beiden Nachmittagen gezählt.

Auf einer Wiese waren im Kreis verschiedene Stände aufgebaut: Kinderschminken, Modellierballons, Kekse verzieren und andere mehr. In der Mitte entstand so eine große Spielfläche, auf der während der beiden Nachmittage unterschiedliche Spiele für "viele Mitmacher" angeboten wurden.

Ziel der 40-45 Mitarbeiter war es, etwas zur Gemeinschaft und Vernetzung der Menschen in ihrem "Kiez" Prenzlauer Berg beizutragen - und das geht natürlich am besten beim Spielen, reden und Kaffee trinken! Simon Tews, einer der Philippus-Pastoren, erklärte: "Es gehört sogar dazu, dass wir gewisse Personalengpässe einplanen. Dadurch springen immer auch einige Besucher spontan mit ein, was das Miteinander fördert." So brachten einige z.B. ihre künstlerische Ader beim Schminken mit ein oder halfen beim Abbauen.

Das Team von "ZusammenWachsen"/Philippus-Gemeinde freute sich nicht zuletzt über tolles Wetter (trotz wenig verheissungsvollem Wetterbericht). Und nächstes Jahr gibt es bestimmt eine Fortsetzung.

Viel Spaß beim gemeinsamen Spiel mit dem Fallschirm