Am 17. März 2012 werden Mitglieder und Freunde der Christlichen Gemeinschaft Ellmendingen eine Naturputz- und Bushaltestellen-Säuberungsaktion durchführen. Sie arbeiten dabei eng mit dem städtischen Bauhof zusammen.

Pünktlich um 10 Uhr werden die Teilnehmer sich beim Gemeindezentrum in eine Naturputz- und eine Bushaltestellengruppe aufteilen. Anschließend wird ca. 2h lang unter Anleitung eines Bauhofteams der Gemeinde Keltern gearbeitet.

Solche Aktionen führt die Gemeinde schon seit vielen Jahren durch, es kommen immer ca. 50 Personen, Jung und Alt. Nur im letzten Jahr musste ausgesetzt wqerden, bedingt durch den laufenden Neubau des Gemeindezentrums. Kontakt zur Gemeindeverwaltung besteht u.a. durch den Leiter des Bauhofs, der Mitglied der Gemeinde ist. "Vor zwei Jahren war sogar einmal der Bürgermeister dabei.", berichtet Pastor Martin Lutzweiler.

In den Bushaltestellen werden Scheiben geputzt und ausgefegt. Zusätzlich wird um die Haltestellen und entlang größerer Straßen Müll gesammelt, den dann die Stadt entsorgt. Erstmalig sind in diesem Jahr auch die Pfadfinder der RoyalRangers dabei - diese Gruppe besteht in der Christlichen Gemeinschaft erst seit einem halben Jahr.

Die Gemeindeverwaltung freut sich über den Einsatz der Bürger und dankt es den Helfern mit einem anschließenden Würstchenessen im Gemeindezentrum.

Bei Fragen geben gerne Auskunft: Peter Dörr (0 72 36-71 34) und Martin Lutzweiler (0 72 36-93 28 24) ... und die neue Website der CG-Ellmendingen unter www.cg-ellmendingen.de.